Wunstorfer Auepost

Camino del sur – Der Weg des Südens – Eine musikalische Reise durch Lateinamerika (11.11.)

Termin veröffentlicht am: 29.10.2022
Foto: privat

KRuG e.V. veranstaltet erstmals im Saal des Bürgerhauses Zum Alten Fritz in Blumenau dieses einzigartige Konzert mit Lito Bringas (Perú) und Lars Bernsmann (Deutschland).

Auf dem Weg von Méxiko, Kuba, die Karibik über die Anden, in die Täler des Urwalds, am Amazonas entlang und weiter in den Süden des Kontinents, erzählt die Musik von einem Leben voller Legenden und Mythen, den Wurzeln großer Kulturen.

Die Musik isteine Synthese aus indigener Tradition, den Musikkulturen Lateinamerikas, Jazz und Klassik.  Naturinstrumente und der Gesang spielen eine wichtige Rolle für die Kompositionen von Lito Bringas. So
spielt der Musiker dieBerimbao, eine philippinische Mundharfe zu der er gleichzeitig singt. Auf verschiedenen Panflöten spielt er in dem von ihmentwickelten Stil. Auch bekannte Klänge und Melodien werden zu hören sein.

Lito Bringas wird begleitet von dem Gitarristen Lars Bernsmann, Absolvent des Studiengangs „Jazz und jazzverwandte Musik“ der Musikhochschule Hannover. Er bringt musikalische Erfahrungen aus dem
karibischen Venezuela in das Duo ein.

Die Künstler freuen sich über eine Spende in den Hut

11.11.22 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus Zum Alten Fritz, Leinechaussee 2.
Aufgrund begrenzter Platzanzahl ist eine Anmeldung per Mail an krug-blumenau@gmx.de ratsam.
veröffentlicht am: 29.10.2022
[Anzeige]

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …