Wunstorfer Auepost

Christian Ehring mit „Antikörper“ im Stadttheater Wunstorf

Termin veröffentlicht am: 22.03.2022
Foto: Veranstalter

Wunstorf-Premiere: Am Do., 07.04.2022, 20:00, wird der aus Funk- und Fernsehen bekannte Moderator Christian Ehring mit seinem neuen Soloprogramm im Wunstorfer Stadttheater auftreten. Veranstalter Tobias Rademacher freut sich ganz besonders darüber, diesen grandiosen Künstler für ein Gastspiel in Wunstorf gewinnen zu können

Ehring ist Moderator der NDR-Satiresendung „Extra 3“ und Sidekick von Oliver Welke in der „ZDF heute Show“. Seine bissigen Analysen der politischen Großwetterlage gehören für viele zum wöchentlichen Pflichtprogramm. Jetzt ist Christian Ehring mit seinem neuen Kabarettprogramm „Antikörper“ auch wieder „live“ zu sehen und zu hören:

Wer hätte damit gerechnet, dass die Natur so hinterhältig zuschlägt? Ein saudummes und zugleich perfides Virus verhindert von einem Tag auf den anderen, dass man noch unbefangen leben, arbeiten, reisen, feiern, lieben kann. Eine Unverschämtheit. Eine Zumutung. Ja, eine narzisstische Kränkung. Nichts ist mehr, wie es war. Ganz normale Menschen sagen plötzlich seltsame Dinge wie „Kontaktnachverfolgung“, „Polymerase-Kettenreaktion“ oder „Markus Söder könnte ich mir als Kanzler vorstellen“.

Obwohl Christian Ehring an diesem Abend über alles andere lieber sprechen würde als über SARS-CoV-2, holt ihn das Thema immer wieder ein. Weil die Pandemie nun mal alle Facetten des Politischen und des Privaten berührt – und weil in der Krise nicht nur alte Gewissheiten zerbröseln, sondern leider auch alte Freundschaften.

Ehrings neues Bühnensolo ist ein hintergründiger satirischer Monolog über eine Gesellschaft im Krisenmodus, über Kommunikationsprobleme, Verschwörungserzählungen, Cancel Culture und den Versuch, im Gespräch zu bleiben, wo es keine gemeinsame Sprache mehr gibt. Gleichzeitig ist „Antikörper“ ein hochwirksamer Pointen-Cocktail, der zwar nicht gegen Corona hilft, wohl aber gegen die psychischen Begleiterscheinungen.

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Dauer: 2 x 60 Min. zzgl. 20 Min. Pause
Eintrittspreis: 25 € zzgl. System- und VVK-Gebühr

Kartenvorverkauf online unter www.aquesto-events.com
Tickethotline: 0231 – 9172290
Vor Ort: Buchhandlung Weber in Wunstorf, Tourist-Informationen Steinhude, Neustadt a. Rbge., Mardorf und Bad Nenndorf, Schaumburger Nachrichten in Stadthagen, Petri & Waller in Seelze.
veröffentlicht am: 22.03.2022
[Anzeige]

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …