Das Forum Stadtkirche beginnt am Freitag, 28. März, mit den besonderen Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 2024/2025 „25 Jahre FORUM Stadtkirche e.V.“: Als Auftakt kommt Imre Grimm in die Wunstorfer Stadtkirche. Der 52-Jährige ist Autor und Kolumnist. Er leitet das Ressort Gesellschaft beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Seine Kolumne erscheint seit 1999 – zunächst unter dem Titel „Das Ding“ – in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, inzwischen unter seinem Namen in mehr als dreißig Zeitungen. Der Journalist, Satiriker und Bühnenkünstler lebt mit seiner Familie bei Hannover.
In seinem aktuellen Band, Lichtstreife und Arschtritte“, versammelt Imre Grimm seine „schönsten Kolumnen und Satiren, in denen er mit Witz und Wahnsinn den deutschen Alltag beobachtet: Was weiß Alexa über mich? Was ist ein ‚Schnurz‘ – und warum ist der immer ‚piepegal‘? Warum sind die meisten Köche Männer, aber die meisten Männer keine Köche? Und wenn man gleichzeitig weint und lacht – erscheint dann ein Regenbogen? Ein Buch für alle, die gegen den Trend optimistisch bleiben. Denn das größte Wagnis unserer Zeit ist Zuversicht“, so eine Buch-Information des Zu-Klampen-Verlages.
Der Bühnenabend beginnt um 20 Uhr. Die Türen der Wunstorfer Stadtkirche und damit die Abendkasse für alle übrigen Karten – der Vorverkauf ist bereits erfolgreich beendet – sowie eine Auswahl gekühlter Getränke werden ab 19 Uhr geöffnet.
Freitag, 28. März 2025, Stadtkirche Wunstorf. Einlass und Abendkasse: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Schreibe einen Kommentar