Wunstorfer Auepost

Mimikry – oder der wahre Schein (ab 20.3.)

Termin veröffentlicht am: 18.03.2024
Fischer- und Webermuseum
Das Steinhuder Fischer- und Webermuseum | Foto: privat

Im Fischer- und Webermuseum Steinhude ist eine Ausstellung zu dem Thema „Mimikry – oder der wahre Schein“ von Andrea Dietrich vom 20.03.-21.04.2024, tägl. außer Mo von 9-17h zu besichtigen. „Naturveränderung, Evolution – ein Vorbild für innovatives Denken in technischer (Bionik), aber auch in soziologischer Hinsicht. Veränderungen in der Natur, – ob künstlich oder evolutionär bedingt – und die daraus resultierenden ökologischen und soziologischen Folgen“ thematisiert Andrea Dietrich (awd) durch Bilder aus selbst entworfenen Textilien, Animationen, sowie Collagen aus Zeichnungen und Malerei. „Meine lyrischen Texte begleiten meine künstlerischen Arbeiten und sind für die bildnerischen Arbeiten oft eine Inspiration bzw. umgekehrt.“ Andrea Dietrich, Dipl. Textildesignerin, Künstlerin, Kuratorin vom CABINETT, lebt und arbeitet seit 1984 in Düsseldorf.

veröffentlicht am: 18.03.2024
[Anzeige]

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …