Am Samstag, den 30. September wird die Abtei zum Tatort. Grund dafür: Es wird eine Krimilesung geben. Auf Einladung des Wunstorfer Lese- und Kulturfestival e.V. ist Sibylle Narberhaus zu Gast. Sie liest aus ihrem in diesem Jahr erschienenem Buch „Syltschwur“. Sie kommt aber nicht allein.
Die oft auf Sylt weilende Narberhaus nimmt nicht zum ersten Mal an Lesungen des Vereins teil. Im vergangenen Jahr las sie bei einem Weihnachtsabend. Die Autorin liest an diesem Abend nicht allein. Markus Rahaus, das erste Mal in Wunstorf, liest hingegen aus seinem Roman „Mordlinie“ und freut sich auf das Wunstorfer Publikum. Die Bücher des gebürtigen Cuxhaveners zeigen eine andere, dunklere Seite des Nordens.
Das Wunstorfer Lese- und Kulturfestival e.V. hat sich in der Region Hannover des Weiteren als Veranstalter etabliert. Nach dem im Juni stattgefundenen „Lesefestival“ und der „Nacht der Kultur“ sollen nun an diesem Abend auch wieder Bücher im Fokus stehen. In der Pause können Getränke gekauft werden.
Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen in Luthe und Wunstorf bei Schreibwaren Luthe und Weber Buch und Papeterie. Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr. Vorverkauf: 10 Euro, Abendkasse 12 Euro.
Schreibe einen Kommentar