Wunstorfer Auepost

MOMO – Musikalische Lesung nach dem Jugendroman von Michael Ende (1.10.)

Termin veröffentlicht am: 29.09.2023

Die charismatische Charakterschauspielerin Claudia Michelsen ist sowohl vor den Film- und Fernsehkameras als auch auf Theaterbühnen zu Hause. Sie ist als Schauspielerin mehrfach ausgezeichnet worden, u.a. mit der Goldenen Kamera als beste Schauspielerin und zweimal mit dem Grimme-Preis. Sie tourt mit verschiedenen Leseprogrammen und leiht immer wieder Hörbüchern ihre unverwechselbare Stimme.

Nun also im Wunstorfer Stadttheater: Claudia Michelsen und Stefan Weinzierl nehmen sich Zeit, um Momos Geschichte mit Sprache und Musik lebendig zu machen – eine Liebeserklärung an Michael Endes Werk und eine leidenschaftliche Aufforderung zum Zuhören.

„Es gibt ein großes und doch ganz alltägliches Geheimnis. Alle Menschen haben daran teil, jeder kennt es, aber die wenigsten denken je darüber nach. Die meisten Leute nehmen es einfach so hin und wundern sich kein bisschen darüber. Dieses Geheimnis ist die Zeit.“

Michael Endes Roman aus dem Jahr 1973 ist weit mehr als ein Jugendbuch. Verpackt in die spannende Erzählung über ein kleines Mädchen, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbringt, lässt MOMO uns über Turbokapitalismus, Selbstoptimierung und Oberflächlichkeit nachdenken.

Sonntag, 1. Oktober 2023 | 18.00 Uhr | Stadttheater Wunstorf, Südstraße 8

Eintritt 28 €, ermäßigte Karte 10 € (gegen Nachweis). Tickets telefonisch unter 0231-9172290 oder ProTicket. Vorverkaufsstellen: TheaterBar, Am Burgmannshof 1B, 31515 Wunstorf, Steinhuder Meer Tourismus GmbH, Meerstraße 15-19 in Steinhude. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

veröffentlicht am: 29.09.2023
[Anzeige]

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …