
Wegen Coronafällen unter den Band-Mitgliedern wird das Konzert verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Am 9. April spielt die Bremer Band Paloma & the Matches im Filou Steinhude
Es gilt die 3G-Regel (Zutritt nur für Personen mit Nachweis über Impfung, Genesung oder aktuellem Test)
Mit Konzerten erfahrener Künstler und aufstrebender Nachwuchsmusiker hat sich die kleine Steinhuder Kneipe „Filou“ bereits einen Namen gemacht. Nach 25 Monaten coronabedingter Zwangspause freuen sich Betreiber Tim Meuter und Fans handgemachter Musik nun auf einen Neuanfang mit dem Konzert der Bremer Band Paloma & the Matches.
Die Bremer Band zeichnet sich vor allem durch einen handgemachten Mix aus Gute-Laune-Surfmusik, dreckigen Gitarrenriffs, gepaart mit funky Basslines und melancholisch-verträumten Klängen aus, die an alte Tarantino- oder Bond-Soundtracks erinnern. Hier und da verirren sich orientalisch angehauchte Trommeln in das authentische Gesamtbild, gebrochen von roughen Main-Vocals der Sängerin Bianca Paloma Marstaller und abgerundet von den experimentierfreudigen dreistimmigen Harmonien der männlichen Bandbesetzung: Kai Kampf, Tom Wagner und Nils O’Swald.
Die vier Hippies in Lederjacke, Schlaghosen und Chelsea-Boots nehmen einen mit auf eine Zeitreise und zeichnen ihr ganz eigenes verschwommenes Bild einer 60s-Utopie – mit Musik, die man sich auch auf dem alten Plattenspieler der Großeltern vorstellen könnte, aber auf der kleinen Filou-Bühne ihren Reiz vollends auszuspielen vermag.
Schreibe einen Kommentar