Wunstorfer Auepost

Pettersson und Findus – Wie Findus zu Pettersson kam (ab 26.10.)

Termin veröffentlicht am: 19.10.2023
Szenenbild: privat

Die Geschichte einer großen Freundschaft für Kinder ab 2 Jahren, frei nach Sven Nordqvist – Theater mit Puppen nicht nur für Kinder.

Wie kam der lustig gestreifte Kater Findus eigentlich zum alten Pettersson? Das geschah, als Petterssons Nachbarin Beda Andersson bemerkte, dass der Alte manchmal traurig war und beim nächsten Besuch einen Pappkarton mitbrachte, der beschriftet war mit „Findus grüne Erbsen“. Im Karton lag ein Katzenjunges. Die Tage wurden jetzt leichter für Pettersson. Findus wurde größer und lernte sprechen. Pettersson war glücklich. Bis eines Morgens alles ungewohnt still ist. Findus war im Haus auf Entdeckungsreise gegangen und draußen im hohen Gras gelandet, in dem etwas ganz Großes raschelte. Findus versteckt sich einer Kiste, fängt an zu weinen, bis die Mucklas kommen, und irgendwann auch Pettersson ihn findet.

Spieler: Nadine u. Edmund Brumbach
Figurenbildner: Maarit Kreuzinger, Monika Seibold
Kostüme: Heinz Lauenburger
Bühnenbildner: Heinz Lauenburger
Regie: Heinz Lauenburger
Musik: Ture Rückwardt

Über Vogtländer Puppenspiele: 1829 gründete der Urgroßvater von Nadine Brumbach, Lorenz Lauenburger, das Theater und zog mit Pferd und Wagen durch die Lande. Er spielte auf Jahrmärkten, Festen und Gaststätten für Groß und Klein. Stücke wie „Dr. Faust“, „Der Kampf mit dem Drachen“ oder das klassische „Marionettenvarieté“ prägten dieses Unternehmen. Heute nach über 180 Jahren pflegt die Familie Brumbach noch die gute alte Tradition. Bereits in der sechsten Generation reist die Puppenspielerfamilie durch Ost und West Deutschland und gibt jährlich bis zu 300 Vorstellungen.

26.10.2023 bis 05.11.2023, täglich 16 Uhr, sonntags und am 31.10. nur um 11 Uhr, Ruhetag am 1.11. Schützenplatz Wunstorf/In den Ellern. Spieldauer: ca. 50 Minuten.
veröffentlicht am: 19.10.2023
[Anzeige]

Kommentare


  • Sabine sagt:

    Gibt es Karten nur Vorort ?

    • silke.heitefuss@googlemail.com sagt:

      Hallo, ich würde gerne die Eintrittspreise mal wissen und ob bei Bedarf ich die Karten reservieren kann?

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    [Anzeigen]
    Auepost wird unterstützt von:
    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …