Wunstorfer Auepost

Von Hier – Die Band im Bürgerpark (10.7.)

Termin veröffentlicht am: 25.06.2022
Foto Veranstalter/Heike Leitner

Kultur im Bürgerpark lädt ein zu einer weiteren Stunde Kultur: Am Sonntag, den 10. Juli um 18 Uhr steht „Von Hier – die Band“ auf der Naturbühne.

Nach der gut besuchten Stunde Kultur in den Vorjahren gehört „Von Hier – Die Band“ einfach bei Kultur im Bürgerpark dazu. Sie haben innerhalb des letzten Jahres das Faulpelzsein noch nicht verlernt und der Affigkeit ihres Seins hat auch eine weltweite Pandemie nicht geschadet.

Nach wie vor mit Kontrabass, Schlagzeug, Trompete, Flügelhorn, Gitarre, Ukulele, Mundharmonika und was ihre Zauberkiste noch so hergibt, aber auch mit neuen selbstgeschriebenen Songs. Dieses Jahr hat „Von Hier – Die Band“ ihr Repertoire unter anderem um zwei allseits bekannte Songs erweitert und ihr Programm genau danach ausgewählt, möglichst wenig aus dem letzten Jahr zu wiederholen, ohne diejenigen Songs auszulassen, die in den letzten Jahren auch dem Publikum am meisten Spaß machten.

Besonders stolz sind sie auf ihre Neuinterpretation von „While my guitar gently weeps“, die vorletztes Jahr noch fast ausschließlich als Ukulelen-Solostück gespielt wurde. Die fünf Musiker haben sich (auch aufgrund der sozialen Distanz) jeweils einzeln weiterentwickeln können, und so kommen sie diesmal mit neuen Soli, neuen Instrumentalisierungen und dynamischeren Arrangements in den Bürgerpark.

Der Eintritt ist wie immer frei, mitzubringen ist die Freude an der Musik, dem Bürgerpark, einem Zusammentreffen mit netten Menschen. Sitzgelegenheiten und Getränke sollten ebenso mitgebracht werden. Einige Sitzplätze sind vorhanden. Im Interesse aller sollte man getestet, doppelt geimpft oder genesen zu der Veranstaltung kommen. Spenden sind gerne gesehen.

veröffentlicht am: 25.06.2022
[Anzeige]

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …