Wunstorfer Auepost

„WendtBand Zu Dritt“ in der Wunstorfer Stadtkirche (25.9.)

Termin veröffentlicht am: 24.09.2022
Hans Wendt, Clara Däubler und Uwe Granitza im Mai in der Stiftskirche | Foto: Achim Süß

Die drei sind Virtuosen vom Feinsten. Allein Granitza ist hörenswert: Er spielt die Posaune auf Tom Jones‘ „Sexbomb“, bei Fury in the Slaughterhouse, bei den Temptations. Der Verein Forum Stadtkirche Wunstorf lädt am 25. September 2022 erneut zu einem Konzert ein: An diesem Sonntag tritt um 17 Uhr die „WendtBand Zu Dritt“ in der Wunstorfer Stadtkirche auf. Das Trio aus Niedersachsen, in seiner besonderen Besetzung „Bass – Two Bones“, erschafft eine eigene Klangfarbe, die vor allem durch Eigenkompositionen und ausgewählte Interpretationen einen außergewöhnlichen Höreindruck ermöglicht.

Die drei Musiker sind keine Unbekannten: Clara Däubler ist eine feste Größe in der deutschen Jazzszene – unter anderem für Julia Hülsmann; Uwe Granitza: Prinzipal bei Roger Cicero; Hans Wendt: bundesweiter Dozent für Posaune. Alle Drei spielen zusammen im Jazz-Orchester „Fette Hupe“, mit dem sie inzwischen diverse CD-Produktionen eingespielt haben, die ihnen einen Auftritt beim „Jazz Baltica“-Festival ermöglicht haben.

Durch die kleine Besetzung (Bass, Posaune, Posaune) ist es möglich, ihren besonderen Klang an kleine Spielorte zu bringen, sodass eine Nähe zum Publikum entsteht, die für diese Musik und die Zuhörer besondere Erlebnisse zulässt. Dadurch entstand und erweitert sich ein Repertoire, das die Spielfreude der Musiker zusätzlich fördert und ein abwechslungsreiches Konzert garantiert.

25.9., 17 Uhr, Stadtkirche Wunstorf
veröffentlicht am: 24.09.2022
[Anzeige]

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …