„Wunstorf erzählt“: Nur noch bis zum 14. Mai 2024 ist in der Stadtkirche Wunstorf die Ausstellung „Spannende Wunstorfer Geschichten von Hölty-Schüler*innen illustriert“ zu sehen.
Das Forum Stadtkirche und das Hölty-Gymnasium beenden die diesjährige, gemeinsame Ausstellung „Wunstorf erzählt“ mit einer feierlichen Finissage. Am Sonntag, den 12. Mai 2024 um 17 Uhr lohnt sich der Besuch der Stadtkirche Wunstorf noch einmal ganz besonders: Forum-Mitglied Achim Süß, ehemaliger Redakteur der „Leine-Zeitung“ und Auepost-Autor, liest – umgeben von der gerade noch hängenden Ausstellung – die „Großen Drei“ der Wunstorfer Geschichten. Unterhaltsam-launig erklingen „Der Brandstifter Dove“, „Der Räuberhauptmann Nickel List“ und „Der Welfenschatz im Blumenauer Schloss (Familie Kielmansegg)“.
„Wir sind noch ganz überwältig von dem großen Zuspruch der vergangenen Wochen. Daher entstand die Idee eines feierlichen Ausklanges“, erläutert Alexander Voigt, Vorsitzender des Forum Stadtkirche, die Beweggründe, kurzfristig noch eine Finissage zu veranstalten. „Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste gemeinsame Ausstellung zu Beginn des Jahres 2025“, wagt Voigt einen ersten Ausblick.
Das Forum Stadtkirche sowie die Schülerinnen und Schüler des Hölty-Gymnasiums sorgen für das leibliche Wohl während des feierlichen Ausklanges von „Wunstorf erzählt“. Der Eintritt ist frei; die Veranstalter freuen sich über Spenden.
Feierlicher Ausklang der Ausstellung „Wunstorf erzählt“, Sonntag, den 12. Mai 2024, 17 Uhr, Stadtkirche Wunstorf
Schreibe einen Kommentar