Vandalismus auf Schulgelände

Container auf IGS-Gelände unter Wasser gesetzt

Ein bei der Wunstorfer IGS stehender Toiletten-/Duschcontainer wurde gestern zerstört: Unbekannte Täter führten u. a. eine Überschwemmung herbei.

Container an der IGS
Con­tai­ner an der IGS (Archiv­bild) | Foto: Dani­el Schnei­der

Wunstorf (red). Wie das Wunstor­fer Kom­mis­sa­ri­at heu­te mel­det, wur­de die evan­ge­li­sche Gesamt­schu­le ges­tern ein Tat­ort von Van­da­lis­mus. Als ein Wach­un­ter­neh­men gegen 21 Uhr das Gelän­de kon­trol­lier­te, ent­deck­te ein Secu­ri­ty-Mit­ar­bei­ter die Straf­tat: Unbe­kann­te Täter hat­ten in einem Dusch- und Toi­let­ten­con­tai­ner die Abflüs­se der Duschen und Toi­let­ten ver­stopft und dann das Was­ser auf­ge­dreht.

3000 Euro Sachschaden

Der Con­tai­ner wur­de voll­stän­dig unter Was­ser gesetzt. Die Täter ver­ur­sach­ten nicht nur einen Was­ser­scha­den, son­dern zer­trüm­mer­ten zusätz­lich auch Inven­tar. Der Con­tai­ner war offen­bar nicht ver­schlos­sen gewe­sen. Den ent­stan­de­nen Scha­den schätzt die Poli­zei auf etwa drei­tau­send Euro.

- Anzeige -
3 Kommentare
  1. Ina Donder sagt

    Nur noch idio­ten unter­wegs

  2. Michelle Schiller sagt

    Neeeee,ne? Was soll der Kack! Immer wie­der in mei­ner Schu­le Wandalis­mus.… haben die kei­ne ande­ren Hob­bies?

  3. Grit Decker sagt

    Wie­der eine der Situa­tio­nen, die mich dank­bar sein lässt, dass ich mich davon ver­ab­schie­det habe, alles und jeden ver­ste­hen zu wol­len.

    Gut so! *kopf­schüt­tel erstaunt, entsetzt&fassungslos*…

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.