Verkaufsoffener Sonntag

Herbstmarkt in der Innenstadt

Am Wochenende lädt die Werbegemeinschaft zum Herbstmarkt in die Innenstadt. Auch am Sonntag sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Werbegemeinschaft Herbstmarkt 2018

Als besondere Attraktion verspricht Thorsten Schäker (2. Vorsitzender der Werbegemeinschaft) am verkaufsoffenen Sonntag eine Schau, bei der etwa 40 Oldtimer-Traktoren zu sehen sein werden. Möglich machen das Freunde der alten Gefährte unter anderem aus Kolenfeld, Großenheidorn und Gümmer. Einige der Maschinen sind bereits 60 Jahre alt und echte Raritäten. So bringt der Kolenfelder Friedhelm Sieveritz zwei Porsche-Trecker aus den Baujahren 1956 und 1959 mit. Er und die anderen Oldtimer-Freunde beantworten gerne Fragen zu ihren Fahrzeugen, die sie an der Stadtkirche präsentieren.

„Am Samstag und Sonntag gibt es Stände, an denen Speisen und Getränke verkauft werden, genauso wie Attraktionen für Kinder“, erläutert Marco Battermann, der im Vorstand der Werbegemeinschaft mitarbeitet. „Natürlich lohnt sich auch der Besuch der Geschäfte. Die Kaufleute versprechen besondere Aktionen und zahlreiche Rabatte“, sagt Battermann.

- Anzeige -
Unterstütze die Auepost auf Steady

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.