Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Kirchendiebstahl in der Stadtkirche

12.03.2021 • Redaktion • Aufrufe: 320

Zeugen zum Kirchenraub gesucht: Die Stifts-Kirchengemeinde wurde heute bestohlen. Aus der Stadtkirche verschwand der Opferstock …

12.03.2021
Redaktion
Aufrufe: 320

Heute Morgen wurde aus der Wunstorfer Stadtkirche eine Kollektensammelbox sowie der persönliche Rucksack des Kirchenöffners entwendet.

Eingang Stadtkirche

Eingang zur Stadtkirche | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Am Freitagvormittag wurde die Stadtkirche zum Ziel von Dieben: Während um die Kirche der Wochenmarkt stattfand, verschwand die schmiedeeiserne Kollektenbox aus der Kirche. Der Kirchenöffner war nur kurz vor die Tür gegangen, doch diesen Moment nutzten der oder die Täter, um das schwere Behältnis wegzutragen. Bei dieser Gelegenheit nahmen sie auch noch den persönlichen Rucksack des Kirchenöffners mit.

Die Stifts-Kirchengemeinde reagierte entsetzt, hat jedoch die Hoffnung, dass das schwere und sperrige Kollektengefäß irgendwo liegen gelassen wurde, und hofft auf Hinweise: Der oder die Täter müssen mitsamt Opferstock und Rucksack durch die Seitentür über den Wochenmarkt in die Innenstadt entkommen sein. Die Polizei hat den Diebstahl aufgenommen und ermittelt.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Isö sagt:

    Der Herr nimmt, der Herr gibt!

  • Gorbi sagt:

    …heiliges Blechle

  • Grit D. sagt:

    Auch wenn ich keinem Glauben mitsamt dessen Kirchen, Moscheen, jüdischen Gotteshäusern u.ä. verbunden bin, erlebe ich dieses Verbrechen- in meinen Augen nicht anders zu bezeichnen- als eine absolut inakzeptable Dreistigkeit höchster Güte!

    Mit nichts- gar nichts!- zu rechtfertigen und zu entschuldigen. Punkt.

    Mir bleibt die Hoffnung, dass dieser unangenehme Zeitgenosse mit seiner Beute sein persönliches Waterloo erleben wird.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …