Verlängerte Öffnungszeiten

Naturerlebnisbad öffnet wieder

Nach erneuter Zwangspause kann das Luther Freibad nun wieder öffnen. Die nächsten drei Tage wird außerdem früher geöffnet.

Naturerlebnisbad
Das Natur­er­leb­nis­bad Luthe | Foto: Mir­ko Baschet­ti

Luthe (red). Den Ver­ant­wort­li­chen sei ein Stein vom Her­zen gefal­len, wie Rein­hard Grä­pel vom Natur­er­leb­nis­bad heu­te mit­teil­te. Das dürf­te noch unter­trie­ben sein, denn mit­ten im höchs­ten Hoch­som­mer kann das Natur­er­leb­nis­bad nun end­lich wie­der öff­nen, nach­dem es vor eini­gen Tagen wegen erneu­ter Über­schrei­tung der Was­ser­grenz­wer­te hat­te schlie­ßen müs­sen.

Wasser ist wieder top

Die aktu­el­len Unter­su­chungs­er­geb­nis­se des Gesund­heits­am­tes, die das Bad am heu­ti­gen Nach­mit­tag erhielt, bestä­ti­gen nun wie­der die Ein­hal­tung der gesetz­lich vor­ge­schrie­be­nen Wer­te, so dass das Natur­er­leb­nis­bad Luthe ab sofort wie­der besucht wer­den kann.

Ausweitung der Öffnungszeiten

Als klei­nen Aus­gleich für die ver­lo­re­nen Tage öff­net das Frei­bad nun bis Ende der Woche, ein­schließ­lich Sonn­tag, bereits um 10 Uhr für die Öffent­lich­keit. Mög­lich machen das die Mit­ar­bei­ter und ehren­amt­li­chen Kräf­te, die auch dafür gesorgt haben, dass nun alles wie­der in bes­ter Ord­nung ist.

- Anzeige -
Buchhandlung Weber

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.