Sachsenhäger Hafen

Ölverschmutzung am Mittellandkanal

Die Feuerwehr Sachsenhagen war gestern Abend am Mittellandkanal im Einsatz. Auf dem Gelände des Sachsenhäger Hafens war eine große Menge Öl entdeckt worden.

Einsatzstelle am Sachsenhäger Hafen | Foto: Feuerwehr Sachsenhagen

Sachsenhagen (red). Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Sachsenhagen zu einer Ölverschmutzung am Kai des Sachsenhäger Hafens gerufen. In Höhe eines dort anliegenden Binnenschiffes wurde im Bereich der Müllentsorgungsstelle Öl auf dem Boden entdeckt. Die verunreinigte Fläche hatte eine Ausdehnung von ca. 30 Quadratmetern.

Mittellandkanal nicht betroffen

Die nähere Erkundung der Einsatzkräfte ergab, dass dabei kein Öl in den Mittellandkanal gelangt war. Mit mehreren Säcken Bindemittel streuten die Einsatzkräfte die betroffene Fläche ab, nahmen das Bindemittel anschließend wieder auf und beseitigten so das Öl.

Beseitigung des gebundenen Öls | Foto: Feuerwehr Sachsenhagen
- Anzeige -
Unterstütze die Auepost auf Steady

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.