Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Polizei stoppt betrunkene Autofahrerin

07.03.2017 • Daniel Schneider • Aufrufe: 313
07.03.2017
Daniel Schneider
Aufrufe: 313

Im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Verkehr gezogen hat die Wunstorfer Polizei eine Autofahrerin bereits am vergangenen Samstagabend. Die Frau hatte ihr Fahrzeug sichtlich nicht mehr unter Kontrolle.

Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Am 4. März gegen 19.15 Uhr fiel Polizisten in der Alten Dorfstraße in Bokeloh ein Fahrzeug auf, das etwas eigenartig fuhr. Dass das Auto in der Dunkelheit nur mit Standlicht statt Abblendlicht fuhr, war dessen Fahrerin offenbar auch nicht bewusst. Die Beamten unterzogen daraufhin Fahrzeug und Fahrzeugführerin einer Verkehrskontrolle.

Dabei stellte sich schnell heraus, dass die 56 Jahre alte Fahrerin aus Wunstorf alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,38 Promille. Die Grenze zur rechtlich angenommenen absoluten Fahruntüchtigkeit liegt bei 1,1 Promille. Die Frau wurde zu einer Blutprobe gebeten und danach ihr Führerschein beschlagnahmt.

[mappress mapid=“75″]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …