Viele Baustellen im November

Autofahrer und Verkehrsteilnehmer in Wunstorf können sich in den nächsten Tagen schon einmal auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Schon heute geht es los mit der Sperrung der Autobahnauffahrt Luthe in Richtung Dortmund. Am kommenden Montag wird dann in Luthe gebaggert – und an den Bundesstraßen fast den ganzen November hindurch.

Symbolbild Stau auf der A2 | Foto: Daniel Schneider
Symbolbild Stau auf der A2 | Foto: Daniel Schneider

Kurz hinter Luthe führt die A2 über Bahngleise und den Mittellandkanal. An diesen beiden Brücken werden von Samstagabend, 5. November, 19 Uhr, bis Sonntagfrüh , 6. November, 10 Uhr, Bauarbeiten durchgeführt. Die Autobahnauffahrt Luthe in Richtung Dortmund ist in diesem Zeitraum gesperrt. Die Umleitung (U 1) erfolgt ab der Anschlussstelle Wunstorf-Luthe auf die A 2 in Fahrtrichtung Berlin bis zur Anschlussstelle Garbsen und führt dort zurück auf die A 2 nach Dortmund.

Sternkreuzung Luthe

Ab Montag, 7. November 2016, wird der Gehweg im Kreuzungsbereich Hauptstraße / Nienburger Straße neu gepflastert. Während dieser Arbeiten wird für voraussichtlich drei Tage die Einfahrt in den westlichen Arm der Hauptstraße gesperrt. Die Fahrt aus dem westlichen Arm der Hauptstraße, weiter auf der Hauptstraße oder auf die Adolf-Oesterheld-Straße/Nienburger Straße, ist weiterhin möglich. Die Arbeiten sollen bis 18. November 2016 abgeschlossen sein.

B441 und B442

Ab Dienstag, 8. November 2016, werden Oberflächenschäden im Bereich der Neustädter Straße zwischen der Klein Heidorner Straße und dem Ortsausgang im Auftrage der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr teilweise ausgebessert. Diese Arbeiten sollen bis 21. November 2016 abgeschlossen sein.

Voraussichtlich ab Dienstag, den 8. November 2016, wird in Fahrtrichtung Wunstorf der Kurvenbereich nach dem Abzweig der Kreisstraße 329 (Abzweig nach Bokeloh) ebenfalls im Auftrag der Landesbehörde verstärkt. Während dieser Arbeiten wird der freie Linksabbieger gesperrt und der fließende Verkehr verschwenkt. Der Verkehr kann während der Arbeiten auf der B441 in beide Fahrtrichtungen fließen. Die Bauarbeiten sollen bis 28. November 2016 abgeschlossen sein.

- Anzeige -

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.