Radio Han­no­ver in Wunstorf nun bes­ser emp­fang­bar

Das pri­va­te Stadt­ra­dio für die Regi­on, Radio Han­no­ver, wech­selt die Fre­quenz. Mit einer um 200 % stär­ke­ren Sen­de­leis­tung wird der Sen­der nun auch in Wunstorf stö­rungs­frei emp­fang­bar.

Radio-Han­no­ver-Mode­ra­tor Oli­ver Voll­me­ring bei einem Inter­view in Wunstorf

Die Regi­on hat einen neu­en Radio­sen­der – eigent­lich gibt es Radio Han­no­ver schon seit 2014, aber für eini­ge in Wunstorf oder Neu­stadt ist er nun zum ers­ten Mal stö­rungs­frei emp­fang­bar: Radio Han­no­ver sen­det seit ges­tern auf der neu­en UKW-Fre­quenz 100,0. Die ist nicht nur leich­ter zu mer­ken, son­dern wird auch mit mehr Leis­tung bedient: Auf der alten 87,6 waren es bis­lang nur 0,1 kW, jetzt sen­det der pri­va­te Sen­der für die Regi­on mit drei­fa­cher Leis­tung.

Brauch­te es bis­lang meist ein sta­tio­nä­res Radio und eine gute Anten­ne, um Radio Han­no­ver ohne Knis­tern und Rau­schen hören zu kön­nen, so wird es nun auf der neu­en Wel­le in Wunstorf auch im Auto­ra­dio akzep­ta­bel.

Regio­nal aus­ge­rich­tet

Wäh­rend Wunstorf bei ande­ren Pri­vat­ra­di­os meist nur im Ver­kehrs­funk vor­kommt, so schickt Radio Han­no­ver sei­ne Mode­ra­to­ren auch schon ein­mal in die Aue­stadt – zuletzt bei der Ein­wei­hung der Smart­pho­ne-Sitz­bank am ver­gan­ge­nen Mon­tag.

Auf der bis­he­ri­gen Fre­quenz UKW 87,6 lief ges­tern statt dem nor­ma­len Pro­gramm nur noch eine Ansa­ge in Dau­er­schlei­fe, die auf die neue Fre­quenz ver­wies. Die­se aller­dings war recht amü­sant: Sie wur­de so hek­tisch zusam­men­ge­schnit­ten, dass man mein­te, der Spre­cher müss­te mal drin­gend für klei­ne Mode­ra­to­ren … Inzwi­schen wird auch auf der alten, schwä­che­ren Fre­quenz par­al­lel zur neu­en 100,0 wie­der das regu­lä­re Pro­gramm aus­ge­strahlt.

Info: Radio Han­no­ver
Radio Han­no­ver ist ein pri­va­ter Radio­sen­der aus Han­no­ver, der sich als Stadt­sen­der für die Regi­on ver­steht. Wort­bei­trä­ge und Nach­rich­ten sind pri­mär regio­nal auf Han­no­ver und Umge­bung aus­ge­rich­tet. Die Musik­far­be des Sen­ders ent­spricht dem AC-For­ma­t­ra­dio. Radio Han­no­ver ist nach FFN, Anten­ne Nie­der­sach­sen und Radio 21 das vier­te in Wunstorf über UKW emp­fang­ba­re nie­der­säch­si­sche Pri­vat­ra­dio.


Copy­right © 2017 – 2018 Wunstor­fer Auepost. Tex­te und Fotos sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Wei­ter­ver­wen­dung nur mit Geneh­mi­gung der Redak­ti­on.
- Anzeige -
Werben auf auepost.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.