Radio Hannover in Wunstorf nun besser empfangbar

Das private Stadtradio für die Region, Radio Hannover, wechselt die Frequenz. Mit einer um 200 % stärkeren Sendeleistung wird der Sender nun auch in Wunstorf störungsfrei empfangbar.

Radio-Hannover-Moderator Oliver Vollmering bei einem Interview in Wunstorf

Die Region hat einen neuen Radiosender – eigentlich gibt es Radio Hannover schon seit 2014, aber für einige in Wunstorf oder Neustadt ist er nun zum ersten Mal störungsfrei empfangbar: Radio Hannover sendet seit gestern auf der neuen UKW-Frequenz 100,0. Die ist nicht nur leichter zu merken, sondern wird auch mit mehr Leistung bedient: Auf der alten 87,6 waren es bislang nur 0,1 kW, jetzt sendet der private Sender für die Region mit dreifacher Leistung.

Brauchte es bislang meist ein stationäres Radio und eine gute Antenne, um Radio Hannover ohne Knistern und Rauschen hören zu können, so wird es nun auf der neuen Welle in Wunstorf auch im Autoradio akzeptabel.

Regional ausgerichtet

Während Wunstorf bei anderen Privatradios meist nur im Verkehrsfunk vorkommt, so schickt Radio Hannover seine Moderatoren auch schon einmal in die Auestadt – zuletzt bei der Einweihung der Smartphone-Sitzbank am vergangenen Montag.

Auf der bisherigen Frequenz UKW 87,6 lief gestern statt dem normalen Programm nur noch eine Ansage in Dauerschleife, die auf die neue Frequenz verwies. Diese allerdings war recht amüsant: Sie wurde so hektisch zusammengeschnitten, dass man meinte, der Sprecher müsste mal dringend für kleine Moderatoren … Inzwischen wird auch auf der alten, schwächeren Frequenz parallel zur neuen 100,0 wieder das reguläre Programm ausgestrahlt.

Info: Radio Hannover
Radio Hannover ist ein privater Radiosender aus Hannover, der sich als Stadtsender für die Region versteht. Wortbeiträge und Nachrichten sind primär regional auf Hannover und Umgebung ausgerichtet. Die Musikfarbe des Senders entspricht dem AC-Formatradio. Radio Hannover ist nach FFN, Antenne Niedersachsen und Radio 21 das vierte in Wunstorf über UKW empfangbare niedersächsische Privatradio.

- Anzeige -

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.