Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

CDU-Mitgliederversammlung wird verschoben

15.11.2021 • Redaktion • Aufrufe: 602

Die Wunstorfer CDU verschiebt aufgrund der Coronaentwicklung die für Anfang Dezember geplante Mitgliederversammlung.

15.11.2021
Redaktion
Aufrufe: 602
CDU-Kugelschreiber in Nahaufnahme

Wunstorf (red). Wie Vorsitzender Martin Pavel mitteilte, wird die für den 2. Dezember 2021 geplante Mitgliederversammlung der Wunstorfer CDU aufgrund der Corona-Lage verschoben. Die Inzidenz steige seit Tagen deutschlandweit und in der Region Hannover an. Täglich würden neue Höchststände an Neuinfektionen gemeldet. Das Robert Koch-Institut habe daher am 12. November 2021 dringend dazu geraten, alle nicht notwendigen Kontakte zu beschränken und Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden. Die CDU Wunstorf wolle und müsse sich an diesen Aussagen orientieren.

Vorstand bleibt geschäftsführend im Amt

In enger Abstimmung mit der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Hannover ist es aufgrund der außergewöhnlichen Situation satzungskonform, dass der 2019 gewählte Vorstand geschäftsführend bis zur Neuwahl im Frühjahr 2022 im Amt verbleiben kann. Ursprünglich war geplant, dass der Vorstand um den Vorsitzenden Martin Pavel turnusgemäß neu gewählt wird. Pavel ist seit 2009 ununterbrochen CDU-Chef. Zudem sollten Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen werden. „Wir bedauern die Absage sehr, da die Versammlung schon lange geplant war. Doch selbstverständlich steht die Gesundheit aller und insbesondere die unserer älteren Mitglieder im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Wir werden die Mitgliederversammlung schnellstmöglich nachholen. Bis dahin ist der aktuelle Vorstand geschäftsführend im Amt und voll handlungsfähig“, so Pavel abschließend.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …