Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Bei bestem Wetter auf einen Stadtbummel: Werbegemeinschaft bittet zum verkaufsoffenen Sonntag

15.05.2023 • Deppe/Dombrowski • Aufrufe: 1364

Zum verkaufsoffenen Sonntag hatte sich die Werbegemeinschaft Wunstorf sportliche Vereine und Firmen in die Fußgängerzone organisiert. Der Plan ging auf – in der Fußgängerzone war ordentlich was los am Muttertag.

15.05.2023
Deppe/Dombrowski
Aufrufe: 1364
Action zum Mitmachen beim Rainbow Park | Foto: Deppe/Dombrowski

Wunstorf (nd/dd). An diesem Sonntag stimmte alles: Nicht nur, dass die Sonne pünktlich zum Muttertagswochenende die Menschen auf einen Spaziergang an der frischen Luft einlud. Auch in der Innenstadt Wunstorfs luden die Geschäftsleute am 14. Mai die Besucherinnen und Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag ein, um den Tag bei bestem Wetter an der frischen Luft zu verbringen. Zahlreiche Menschen waren zu Fuß oder mit dem Fahrrad gekommen, und auch die Parkplätze rund um die Innenstadt versprachen gute Besuchszahlen.

Von B wie Bier bis B wie Burger

Neben den Läden, die von 13 bis 18 Uhr zum Stöbern, Shoppen und Bummeln geöffnet hatten, hatte die Werbegemeinschaft Wunstorf es sich auch nicht nehmen lassen, auch Gastronomisches zu organisieren. So gab es in der Fußgängerzone zahlreiche Foodtrucks, die einem die Auswahl zwischen Burgern, Bowls, Bratwurst und Bier gar nicht so leicht machten.

Trendsport-Art vom Steinhuder Meer: SUP and Fun erklären die richtige Haltung auf dem SUP | Foto: Deppe/Dombrowski
They see me rollin‘: Der Rollsportverein Wunstorf hatte seine Halfpipe in der Innenstadt aufgebaut | Foto: Deppe/Dombrowski

Für die kleinen Besucherinnen und Besucher gab es vor der Stadtkirche mit einem Trampolin und einem mobilen Hochseilgarten gleich zwei Attraktionen, während auf der Showfläche unter dem Maibaum unter anderem der Rainbow Park und das Pilates-Studio Be Pilates zum Zuschauen und Mitmachen einluden.

Paddeln und Hüpfen

Auch die Stand-up-Paddling-Schule SUP and Fun aus Steinhude hatte für Interessierte Tipps und Tricks zur Trendsport-Art parat und präsentierte diese auf der Showfläche.

Gut gefüllt: Attraktionen unter dem Maibaum luden zum Zuschauen, Mitmachen und Informieren ein. Die „Flaniermeile“ in der Innenstadt war bei Sonnenschein gut besucht. | Foto: Deppe/Dombrowski

Als habe es sich der Wettergott thematisch passend hierzu nicht nehmen lassen wollen, zogen währenddessen für einen kurzen Moment Wolken auf und es regnete einige Tropfen, damit gleich danach die Sonne durch die Wolkendecke brach und einen weiterhin erfolgreichen und gut besuchten verkaufsoffenen Sonntag versprach.

Der verkaufsoffene Sonntag hatte dabei starke Konkurrenz gehabt: Parallel hatte „Der Bau-Hof“ sein großes Hof-Fest gefeiert, und in Steinhude fand gleichzeitig der letzte Tag des in diesem Jahr erstmals organisierten Promenadenfestes statt.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …