Wunstorf (red). Um das schulische Angebot für die Schülerinnen und Schüler der Otto-Hahn-Schule zu erweitern, haben Jaqueline Rohde für die IHK Hannover, Helga Radtke-Kreinest als Schulleiterin der Otto-Hahn-Schule sowie Kathrin Tietz und Julia Langkopf vom Wunstorfer Bauverein einen Kooperationsvertrag geschlossen. Das Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Schülerinnen und Schülern praxisnahe Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen und sie optimal auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.
Im Rahmen des Kooperationsvertrages wird der Wunstorfer Bauverein als Ausbildungsbetrieb den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, Praktika in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens zu absolvieren. Dadurch sollen erste Erfahrungen in der Arbeitswelt gesammelt und bei der Orientierung der Berufswahl durch das Kennenlernen ihrer Interessen und Fähigkeiten unterstützt werden.
Zudem soll den Schülerinnen und Schülern damit der Übergang von der Schule in die Arbeitswelt erleichtert werden. Die IHK Hannover unterstützt Schülerinnen und Schüler, die Schule und auch die Unternehmen bei der Bereitstellung von Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten durch Angebote der IHK-Lehrstellenbörse und des Projektes der Passgenauen Besetzung.
Schreibe einen Kommentar