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Raketengyros in Wunstorf: Am Düendorfer Weg landet ein neuer Schnellimbiss

28.01.2025 • Daniel Schneider • 2 Min.Kommentare: 7

Was macht eigentlich Adis Bajric? Er ist unter die Imbissbetreiber gegangen. Am Düendorfer Weg gibt es nun Gyros und Pasta. Direkt neben der Kiosk-Box an der Kreuzung werden nun Gyros-Boxen gepackt.

28.01.2025
Daniel Schneider
2 Min.
Adis Bajric in seinem neuen Imbiss | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (ds). Bis spät in die gestrige Nacht hinein hatten er und seine Leute noch daran gearbeitet, den Imbiss für die Eröffnung am heutigen Dienstagmittag fertig zu bekommen. Und es gelang: Die Baustelle ist verschwunden, nun werden Gyros und Pommes zubereitet in der „Food Rocket“. Die Leuchtreklame ist bereits angebracht, auch ein Großteil der Beklebung. Für den Eröffnungstag hat Bajric noch auf die Pastagerichte oder auch die Linsensuppe und das Chili con Carne auf der Karte verzichtet, es gibt ein Gyros-Eröffnungsangebot: Jede Gyrosbox für einen Euro, die Pommes ebenso.

Die ersten Kunden stehen schon vor 12 Uhr auf der Matte, um den Gyros zu probieren. Manche ordern gleich dutzendweise: eine Kundin lässt zehn Gyros- und fünf Pommesboxen einpacken. Andere probieren direkt vor Ort eine Box – und bestellen dann noch fünf nach.

Der Imbiss ist im bislang leerstehenden Pavillonteil neben der Kioskbox untergebracht | Foto: Daniel Schneider
Die Leuchtreklame ist installiert | Foto: Daniel Schneider

Riesige Luftballons hängen von der Decke des innen erstaunlich groß wirkenden Imbisses. Der Gewerberaum neben der Kiosk-Box hatte lange leer gestanden. Zuletzt hatte vor einigen Jahren unter anderem Dat Schnitzelhus dort eine Zweigstelle eingerichtet.

Rückfällig geworden

Vor zwei Monaten hatte Adis Bajric sich mit dem Gedanken angefreundet, neben seiner Veranstaltungssparte doch wieder gastronomisch tätig zu werden. Der Name für den neuen Schnellimbiss war spontan gefunden.

Nachdem er das La Sol im Rathausinnenhof abgegeben hatte, das Stadttheater-Catering neu ausgerichtet wurde und es für ihn auch im Küsters Hof nicht mehr weiterging, hatte er eigentlich mit der Rolle des Wirtes abgeschlossen, wollte sich ganz auf Veranstaltungen konzentrieren.

„Ich wollte nie Gyros verkaufen“

Adis Bajric

Es hielt nicht lange, Bajric braucht die Theke. Nun ist er wieder im Geschäft und in seinem Element. „Imbiss geht immer“, erzählt er und begrüßt mit bester Laune alte und neue Gäste.

Nachschub ist gesichert – Gyrosspieße in der Kühlung | Foto: Daniel Schneider
Eröffnungsangebot | Foto: Daniel Schneider

„Ich wollte nie Gyros verkaufen“, lacht er, als er von einem der Eröffnungsgäste auf sein neues Business angesprochen wird.

Pommesstau

Dass er es nun doch tut, hat auch mit eigenen Vorlieben zu tun. Er habe immer gern mal einen Gyros in Wunstorf essen wollen, aber dafür hätte man gleich ins Restaurant gehen müssen, erzählt er im Gespräch mit der Auepost. „Überall nur Döner und Asia.“ Nun gibt es den Gyros in Wunstorf auch in die Hand, auch auf Vorbestellung.

Ausgerechnet heute streikt eine der Friteusen, schon kurz nach Mittag kommt es deshalb kurz zum „Pommesstau“. Die Kundschaft wartet geduldig, bis alles wieder läuft. Die Crew kommt nur wegen der Gyrosgrilltemperaturen ins Schwitzen. Bis 20 Uhr will man heute noch durchhalten – das entspricht auch den künftigen Öffnungszeiten. Von kurz vor Mittag bis zum Abend soll in Zukunft geöffnet sein.

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Kommentare


  • Sabine K. sagt:

    Alles Gute, Adis Bajric!
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit „Food Rocket“ und finde die Idee, Gyros als Alternative zum omnipräsenten Döner-Angebot anzubieten, wirklich großartig! Es bringt frischen Wind in die Wunstorfer Imbisslandschaft und bietet den Menschen mehr Vielfalt.

    Allerdings ist es schade zu lesen, wie manche Leute das Eröffnungsangebot von nur 1 Euro für eine Gyros-Box ausgenutzt haben. Wer zehn oder mehr Boxen auf einmal einpacken lässt, denkt dabei weder an andere Kunden noch an den Betreiber, der mit so einer Aktion natürlich auf sich aufmerksam machen will – aber sicher nicht unbegrenzt Essen verschenken kann. Solche „Abgreif-Mentalität“ nimmt leider immer mehr Überhand und trübt den eigentlich positiven Gedanken hinter solchen Werbeaktionen.

    Hoffentlich lassen sich davon weder Adis Bajric noch seine Crew entmutigen! Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen und den neuen Gyros probieren.

    • Foristin sagt:

      Wer 15 Boxen mitnimmt, wir das bestimmt nicht machen, um die alle alleine aufzuessen. Das wird bestimmt für andere mitgenommen. Die können dann auch probieren. Passt doch.

      • Sabine K. sagt:

        Ein guter Punkt, den Sie ansprechen!
        Es ist auf jeden Fall sinnvoll, die kulinarischen Aspekte eines neuen Imbisses zu beleuchten. Gleichzeitig geht es bei solchen Eröffnungsaktionen aber um weit mehr als nur den günstigen Einführungspreis. Gerade der erste Besuch hilft dabei, Schwellenängste abzubauen und eine persönliche Verbindung zum neuen Standort und den Menschen dahinter aufzubauen. Wo genau kann man parken, wie ist die Atmosphäre vor Ort, welche weiteren Gerichte stehen noch auf der Karte – all das sind entscheidende Komponenten, die oft übersehen werden. Eine gelungene Eröffnung ist also nicht nur ein attraktives Angebot, sondern auch eine Einladung, die leute, den Ort und seine Abläufe kennenzulernen.

  • Basti g. sagt:

    Adis ein Macher aus wunstorf und sein Gyros ist echt lecker ! Hoffe im küsters geht’s bald weiter

  • Analyst sagt:

    Mehr Sichtbarkeit für den neuen Schnellimbiss „Food Rocket“

    Der neue Schnellimbiss „Food Rocket“ in Wunstorf bringt mit Gyros eine willkommene Abwechslung ins Fast-Food-Angebot der Stadt. Doch ein zentrales Problem bleibt: Die Außenwirkung ist unzureichend, sodass viele den Imbiss gar nicht wahrnehmen.

    Kaum erkennbare Präsenz – ein Problem für Laufkundschaft und Vorbeifahrende

    Der Standort stand lange leer, viele Menschen erwarten dort schlicht nichts Neues.
    Der Eingang ist schlecht erkennbar, besonders von der Schokoladen-Seite Düendorfer Weg.
    Ob der Laden geöffnet ist, ist tagsüber kaum ersichtlich – erst bei Dunkelheit wird durch die möglicherweise vorhandene Leuchtreklame erkennbar, dass hier Betrieb herrscht.

    Mangelnde Werbung – Hier gibt es Verbesserungspotenzial

    Ein Dönerladen in Steinhude nutzt einen aufblasbaren Werbeaufsteller, der winkt – eine kreative und effektive Idee, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
    Die bisherige Dekoration mit ein paar Luftballons reicht nicht aus, um sich sichtbar in Szene zu setzen.

    Konstruktive Vorschläge zur besseren Sichtbarkeit

    Bessere Beschilderung & Werbemaßnahmen
    Ein großes Schild oder eine Fahne an der Straße könnte helfen.
    Ein beleuchteter Werbeaufsteller auf dem Gehweg wäre wirkungsvoll.
    Klare Kennzeichnung des Eingangs
    Eine auffällige Markise oder Bodenmarkierungen könnten den Eingang deutlicher machen.
    Optimierung der Innenbeleuchtung
    Heller beleuchteter Eingangsbereich für bessere Sichtbarkeit.
    Leuchtschilder oder LED-Bänder in den Fenstern als visuelle Anziehungspunkte.
    Ein beleuchtetes „OPEN“-Schild zeigt klar an, dass geöffnet ist.
    Effektivere Werbeaktionen statt 1-€-Dumpingpreisen
    Das 1-€-Eröffnungsangebot hat viele angezogen, wurde aber möglicherweise auch ausgenutzt.
    Statt einmaliger Rabatte könnten Treueaktionen oder Begrüßungsgutscheine langfristig mehr Kunden binden.

    Fazit
    Es wäre schade, wenn „Food Rocket“ an mangelnder Sichtbarkeit scheitert. Mit einfachen, aber gezielten Maßnahmen kann die Außenwirkung deutlich verbessert werden, um dauerhaft mehr Kundschaft zu gewinnen. Der Standort hat Potenzial – jetzt gilt es, ihn richtig zu nutzen!

  • Kelevra72 sagt:

    Ich war bei der Eröffnung dort und habe die 1,-€ Box probiert. Das für den Preis natürlich super. Jedoch nicht so gut wie ich gehofft hatte. Das scheint aber dem riesen Ansturm gewchuldet zu sein.

    Gestern habe ich das „normale / dauerhafte“ Programm probiert : Gyros-Teller! Und : Sehr sehr gut! So gut, dass ich auf jeden Fall wiederkomme. TipTop! Nix zu meckern. Nicht mal wenn man das Haar in der Suppe suchen würde.

    Gestern habe ich auch erfahren dass die Online-Bestell-Möglichkeit die Tage an den Start geht. Bestellen über deren Website. Und als Highlight wird man seine Bestellung an der Einfahrt, im Auto sitzend übergeben bekommen. Mit Zeit-Slots die man dazu vergibt, wann man seine Bestellung abholen kann. Über die Seitentür kommt dann jemand raus und übergibt die Bestellung. Okay, was für Faule. Aber evtl. eine sehr gute Idee falls viel los ist und kein Parkplatz zur Verfügung steht. Oder Handwerker die für mehrere Mitarbeiter etwas mit in die Firma nehmen wollen.
    Sehr bemüht, leckeres Essen, Freundlich und viele coole Ideen.

    Hoffe der Laden bleibt. Da es eine echt wichtige Alternative zu Döner und Pizza in Wunstorf ist.

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