Unsere Weihnachtsüberraschung: Das Auepost-Magazin Nr. 21 ist Mitte Dezember erschienen und wird seit voriger Woche – und weiterhin in den kommenden Wochen – an die Auslagestellen verteilt. Alternativ kann das Heft auch in den Briefkasten bestellt werden.
Themen in dieser Ausgabe u. a.:
Das große Finale der Serie „1.150 Jahre Wunstorf“: Die zurückliegenden rund 150 Jahre bis zum heutigen Tage sind nur ein kleiner Ausschnitt aus über tausend Jahren Wunstorfer Historie. Doch sie gehören zu den ereignisreichsten. Gerade die „modernen“ Zeiten erzählen viel von der „kleinen calenbergischen Stadt“. Große Umwälzungen veränderten das Leben der Wunstorfer tiefgreifend vor allem durch technische Neuerungen.
Unter den Impfärzten der ersten Stunde, die im mittlerweile geschlossenen Impfzentrum in den hannoverschen Messehallen den Impfwilligen gegenübersaßen, war auch ein Wunstorfer: Dr. Klaus Jagla berichtet im Auepost-Quartiergespräch über seine Erfahrungen.
Klartext für Wunstorf: Wenn die neue große Koalition schon Ampeln durch Kreisverkehre ersetzen will, dann aber richtig, findet Horst.
Magazin Wunstorfer Auepost, Nr. 21, Winter 2021/22
https://www.auepost.de/stadtmagazin/
Spitze, lasst euch nicht unterkriegen. Eure Artikel lese ich gerne und manchmal, aber nur manchmal schreibe ich auch einen Kommentar dazu, aber wirklich nur manchmal.