Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Grundschule Klein Heidorn wird zur Ganztagsschule

15.02.2018 • Redaktion • Aufrufe: 581
15.02.2018
Redaktion
Aufrufe: 581

Derzeit wird die Grundschule Klein Heidorn in eine Ganztagsschule umgewandelt. Sie ist damit die erste in Wunstorf.

Umbau Grundschule Klein Heidorn

Die Umbaumaßnahmen an der Grundschule Klein Heidorn zur Ganztagsschule sind in vollem Gange. | Foto: privat

Damit der Ganztagsbetrieb gewährleistet ist, wird die Schule um eine Mensa, eine voll ausgestattete Küche mit den notwendigen Nebenräumen sowie einen Multifunktionsraum erweitert. In den Umbaumaßnahmen werden zudem die Belange der Inklusion berücksichtigt sowie notwendige Sanierungsarbeiten in den drei Klassenräumen des Bestandsgebäudes und der Sporthalle durchgeführt.

Seit Juli 2017 wird die Schule umgebaut, die Stadt bewirbt sich mit diesen Umbauten auch um Fördergelder aus dem KIP-II-Förderprogramm des Bundes. Der Anbau wurde bereits im vergangenen  November planmäßig fertiggestellt.

Umbau Grundschule Klein Heidorn

Innenausbau an der Grundschule Klein Heidorn. | Foto: privat

Da die Gebäudehülle bereits vollständig geschlossen ist, wird derzeit im Innenausbau weitergearbeitet. Der Estrich wurde verlegt und es folgt in Kürze der Einbau der technischen Geräte in der Küche sowie weitere Bodenbelagsarbeiten.

Der Umzug aus der Containeranlage in die fertig sanierten Klassenräume soll noch im laufenden Schuljahr erfolgen. Der vollständige Ganztagsbetrieb in den neuen Räumlichkeiten findet dann ab dem  nächsten Schuljahr statt.

Die Umbauten zur Ganztagsschule befinden sich derzeit im Kostenrahmen von etwa 1,5 Mio €.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …