Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Hölty-Schüler bilden riesiges Peace-Zeichen

04.03.2022 • Redaktion • Aufrufe: 1417

Zeichen setzen wörtlich genommen: Die Schüler des Hölty-Gymnasiums bildeten heute ein Peace-Symbol auf dem Schulsportplatz.

04.03.2022
Redaktion
Aufrufe: 1417
Peace-Symbol aus Hölty-Schülern | Foto: privat

Wunstorf (red). Hätten russische Satelliten heute auf das Schulgelände des Hölty-Gymnasiums geschaut – sie hätten ein riesiges Friedenszeichen sehen können. Noch bevor die Friedenskundgebung der Wunstorfer Schulen auf dem Abteihügel stattfand, bildeten alle Schüler des Gymnasiums das Peace-Zeichen auf dem Sportplatz, um damit wortwörtlich ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen.

Friedensflagge wird durch die Innenstadt geschickt

Auch an der Menschenkette in die Innenstadt beteiligte sich die Schule, und zwar auf besondere Weise: Während Schulleiter Jobst Heizmann mit einer Delegation von Schülervertretern an der zentralen Kundgebung teilnahm, führte eine Menschenkette aus Oberstufenschülern zum Hölty-Gymasium. Das Friedensbanner, das die Delegation mitgenommen hatte, wurde dann anhand der Kette zurück zur Schule gereicht, bis es der ständige Vertreter Dr. Robert Conrad dort in der Hindenburgstraße in Empfang nehmen konnte.

Die Friedensflagge auf dem Abteihügel | Foto: privat
Die Flagge trifft am Hölty ein | Foto: privat

Damit war die Verbindung zur Kundgebung an der Abtei symbolisch hergestellt, denn die unteren Jahrgänge waren in der Schule geblieben und hatten dort Friedenslieder gesungen. Es gab Redebeiträge aus der Schülerschaft und seitens der Schulleitung. Die Redner betonten, wie wichtig es sei, ein Zeichen gegen Gewalt und Krieg und für den Frieden zu setzen.

Musizieren auf dem Schulgelände | Foto: privat

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …