Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Ausgebüxter Hund beißt Passantin

19.12.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1068
19.12.2021
Redaktion
Aufrufe: 1068

Idensen (red). Ein in Idensen entlaufener Hund hat am Freitag eine Passantin in die Wade gebissen. Der Hund war seiner Besitzerin entwischt und biss die 69-jährige Frau derart, dass sie von einer Rettungswagenbesatzung versorgt werden musste. Der Hund konnte anschließend durch die Halterin wieder eingefangen werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein und meldete den Vorfall an die Stadt und das Veterinäramt. Diese werden weitere Maßnahmen – etwa eine Maulkorbpflicht – prüfen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    „Bellende Hunde beissen nicht“:
    sollte sich der „Beisser“ vorher bellend bemerkbar gemacht haben, dürfte als bewiesen gelten, dass der alt(l)bekannte Ausspruch eben nicht zwingend zutrifft.

    „Weitere Maßnahmen“- das klingt nicht gerade verheißungsvoll.
    Sollte die Fellnase vorher noch nicht unangenehm in Erscheinung getreten sein hoffe ich, dass die „weiteren Maßnahmen“ überschaubar bleiben werden.

    So wie ich auch hoffe, dass die verletzte Dame sich schnell erholen wird- auch von ihrem Schrecken.

  • Wunstorfer sagt:

    Hoffentlich war die Hundehalterin wenigstens versichert!

    Obwohl in Niedersachsen Haftpflichtversicherung, Chip, „Hundeführerschein“ (von Ausnahmen abgesehen) und die Registrierung im Hunderegister (NEIN, das ist eben NICHT Tasso) Pflicht sind, halten sich ja leider viele Hundebesitzer nicht daran – obwohl die Kosten jeweils überschaubar sind…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …