Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

CDU besucht neuen Kolenfelder DRK-Kindergarten

21.10.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 342
21.10.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 342

Kolenfeld (red). Mitglieder der CDU-Fraktion und der CDU Kolenfeld haben den neuen DRK-Kindergarten in Kolenfeld besichtigt. Kita-Leiterin Steffi Oberheide führte die Politiker durch die neuen Räumlichkeiten. „Der Umbau ist einfach klasse geworden – hier kann man sich ja nur wohlfühlen“, sagte CDU-Fraktionsvorsitzende Christiane Schweer. Ulrike Hansing ergänzte, dass man heutzutage als Erzieherin insbesondere im Krippenbereich eigentlich zig Jobs gleichzeitig machen müsse. Das sei sehr beeindruckend. Auf die Frage der Auslastung antworteten die verantwortlichen Erzieherinnen, dass der Bedarf nach Kinderbetreuung sehr hoch sei. „Auch wenn es viel Geld kostet, müssen wir als Stadt den Bau weiterer Einrichtungen unvermindert vorantreiben. Das ist die Erwartungshaltung der Eltern an die Politik – und die wollen wir erfüllen“, sagte CDU-Chef Martin Pavel. Die Kolenfelder Klaus Elsner und Nils Thöldtau waren sichtlich stolz: „Kolenfeld ist ein begehrter Ort zum Wohnen. Das haben junge Familien auch erkannt.“ Die Infrastruktur sei vorhanden, müsse aber weiter ausgebaut werden, sagten beide übereinstimmend.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …