Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Dumm gelaufen: Wildunfall entlarvt alkoholisierten Autofahrer

14.01.2024 • Redaktion • Aufrufe: 436
14.01.2024
Redaktion
Aufrufe: 436

Hagenburg (red). Mit einem Beinahe-Wildunfall hatte ein Hagenburger Autofahrer natürlich nicht gerechnet, als er am späten Freitagabend auf der L453 zwischen Bergkirchen und Hagenburg unterwegs war: Kurz vor 23 Uhr sprang ein Tier vor seinen Wagen, so dass der 41-Jährige ein Ausweichmanöver einleitete. Dabei kam er jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab, so dass es doch zu einem Unfall kam. Der Hagenburger und seine 26-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei, die den Unfall aufnahm, bemerkte allerdings, dass der Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss gefahren war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Zum Unfallschrecken und dem Sachschaden von 2.000 Euro am Auto kamen daher noch die Entnahme einer Blutprobe und die Einleitung eines Strafverfahrens obendrauf. Der Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …