Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Keramikausstellung in der Kunstscheune

05.12.2022 • Redaktion • Aufrufe: 304
05.12.2022
Redaktion
Aufrufe: 304

Steinhude (red). Noch bis zum 18. Dezember findet in der Kunstscheune Steinhude die diesjährige Ausstellung „Handkunstwerke zur Weihnachtszeit“ statt. Zwischen dem 25. November und dem 18. Dezember präsentieren die Steinhuder Tourismus GmbH und der Verkehrsverein Steinhuder Meer in der Kunstscheune Steinhude eine breite Palette an Kunst und Kunsthandwerk. Die Ausstellung wird seit vielen Jahren von der Auhäger Keramikerin Ilona Schröder organisiert und betreut. Sie hat Künstler und Kunsthandwerker aus der lokalen Szene, aber auch aus dem weiteren Umfeld ausgesucht, die eine Vielfalt an Exponaten anbieten. „Ich lege größten Wert darauf, dass alle angebotenen Werkstücke aus der „eigenen Feder“ stammen und handgefertigt sind. „Es gibt bei uns keine zugekaufte Ware, darauf können sich alle Besucher verlassen. Jeder Käufer erwirbt ein Werkstück, dass in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde“, so die Organisatorin. Die Ausstellung ist freitags von 14 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Foto: privat
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Hatte ich für mich Besuche auf einigen der zahlreichen Weihnachtsmärkte geplant, so werde ich nicht zuletzt aus gesundheitlichen Gründen umdisponieren und diese Ausstellung in Steinhude besuchen.

    Weil mich in der Vor-Corona-Zeit oft die weihnachtlichen Ausstellungen im #Fischer- und Webermuseum ansprachen, hoffe ich, auch hier nicht enttäuscht zu werden.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …