Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Letzte Maibaumaufstellung in Wunstorf?

29.04.2023 • Redaktion • Aufrufe: 2459
29.04.2023
Redaktion
Aufrufe: 2459

Wunstorf (red). Der Maibaum wurde wieder in der Wunstorfer Fußgängerzone aufgestellt: Die Werbegemeinschaft Wunstorf beging am vorgestrigen Donnerstag, vier Tage vor dem 1. Mai, die Tradition. Am 1. Mai spielen, ebenfalls traditionell, bereits die „Pfunds-Kerle“ vor der Stadtkirche. Am Donnerstag spielte die Musik ebenfalls auf – aber vor allem für den Tanzkreis Wunstorf, der das Maibaumaufstellen ebenso in gewohnter Tradition einrahmte. In Wunstorf fragt man sich unterdessen, ob 2023 das letzte Mal gewesen ist, dass Maibaumaufstellen und Fassbieranstich stattfinden – die Werbegemeinschaft hatte verlautbaren lassen, dass weiter nach einem neuen Vorstand gesucht wird. Wird tatsächlich keiner gefunden, stünde die Auflösung des Vereins bevor. Veranstaltungen in der Innenstadt fielen dann weg oder müssten auf andere Weise organisiert werden.

Maibaum bereit zum Aufrichten am Donnerstagvormittag | Foto: Daniel Schneider
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Rocky sagt:

    Und wieder ein cooles Spektakel, geht in Wunstorf flöten!!! Schafft doch endlich die Stadt ab, schon wäre endlich ruhe……erst Steinhude, nu Wunstorf, tja solch Feste gehören nicht mehr ins 21. Jahrhundert, aus Sicht, nutzloser, lustloser menschlicher Wesen!!!

  • Grit D. sagt:

    So wie auch hier zunehmend „die Bürgersteige hochgeklappt“ werde, dürfte sich das mit „der schönsten Innenstadt der Region“ in nicht allzu weiter Ferne wohl erledigt haben…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …