Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Neue Ampelanlage an Kanalbrücke ist in Betrieb

01.06.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1549
01.06.2023
Redaktion
Aufrufe: 1549

Wunstorf (red). Fertiggestellt schienen die Arbeiten bereits, doch die neue Ampelanlage an der Kreuzung von Adolf-Oesterheld-Straße und L392 an der Mittellandkanalbrücke zwischen Kolenfeld und Wunstorf war noch nicht in Betrieb. Das hat sich mit dem heutigen Tag geändert: Die Signalanlagen sind nun für alle Fahrtrichtungen in Betrieb, teilt die Stadtverwaltung mit – die bisher noch aufrechterhaltene Vollsperrung im Bereich der Adolf-Oesterheld-Straße ist damit ebenfalls mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Die ehemalige Baustelle an der Kanalbrücke (Archiv)
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Wunstorfer sagt:

    Das wir das noch erleben dürfen…

  • Wunstorf1 sagt:

    Etwa acht Monate hat der Ampel-Bau gedauert. Doch darum geht es hier gar nicht. Aber in diesen acht Monaten war die Kreuzung L392/Adolf-Oesterheld-Straße gesperrt. Der Verkehr floss entweder durch die Albert-Einstein-Straße Richtung Autobahnanschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld oder über die Adolf-Oesterheld-Straße und die B441 Richtung Autobahnanschlussstelle Wunstorf-Luthe. Der Verkehr floss – es kam zu keinen merklichen Störungen.

    Wen man jetzt ab der Kreuzung L392/Adolf-Oesterheld-Straße die Adolf-Oesterheld-Straße als Einbahnstraße stadteinwärts gemacht hätte, dann
    – hätte man viele hundertausend Euro für die Ampelanlage gespart
    – man kein Bremsen, Anhalten und Wiederanfahren durch eine Ampel gehabt
    – man weniger Verkehr in der Albert-Einstein-Straße gehabt als in den acht Monaten Bauzeit, denn die Adolf-Oesterheld-Straße wäre ja in eine Richtung befahrbar

    Manchmal wünscht man sich kreativere Ideen…

    • Anlieger sagt:

      Das Gewerbegebiet Süd ist eine Fehlplanung.

    • Wunstorfer sagt:

      ja, dann hätte man aber auch

      – den ganzen Tag zich LKW und PKW, die unter völliger Ignorierung (oder ehr schon Ignoranz) der Beschilderung entgegen der Einbahnstraße da lang brettern.

      „Anlieger“ hat einfach recht, das ganze Gewerbegebiet ist (wie leider so vieles in Wunstorf) eine völlige Fehlplanung. Alleine schon, dass es in einem Gewerbegebiet quasi keine LKW-Parkplätze gibt, sagt doch irgendwie schon alles…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …