Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Schneelast: Bäume neigen sich über Fahrbahn

13.03.2023 • Redaktion • Aufrufe: 510
13.03.2023
Redaktion
Aufrufe: 510

Hagenburg (red). Am Samstagmittag wurde die Feuerwehr Hagenburg-Altenhagen in den Atgeberg Richtung Bergkirchen alarmiert. Hier hingen zwei dünnere Bäume aufgrund der Schneemenge über die Fahrbahn. Mit Hilfe eines Teleskopladers des Baubetriebshofes konnte die Gefahr schnell beseitigt werden. Zu einem vermeintlich weniger kalten Einsatz waren rund eine Stunde zuvor bereits die Feuerwehren Wölpinghausen, Wiedenbrügge-Schmalenbruch und Bergkirchen ausgerückt: In einem Seniorenheim hatte die Brandmeldeanlage Feuer gemeldet. Die drei Wehren brauchten jedoch nicht tätig werden – im Hause war lediglich Essen angebrannt.

Einsatzstelle im Atgeberg | Foto: Feuerwehren SG Sachsenhagen
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …