Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Ukulelekurs an der Musikschule

30.03.2024 • Redaktion • Aufrufe: 148
30.03.2024
Redaktion
Aufrufe: 148

Wunstorf (red). Unter dem Motto „Ukulele für alle“ bietet Dietmar Schrade von der Musikschule einen Workshop für Jugendliche und Erwachsene an, bei dem es vor allem um Spaß an der Sache geht. Willkommen sind alle, die gerne singen und sich selber mit der Ukulele begleiten möchten. Ermöglicht wird ein Einstieg für Anfänger ohne Notenkenntnisse. Aber auch Fortgeschrittene sind gern gesehen. „Die Ukulele ist ein schönes, kleines, gitarrenähnliches Zupfinstrument, das es schon ab 30 Euro zu kaufen gibt. Die Akkorde sind einfach zu spielen, da die Ukulele nur 4 Saiten hat“ sagt Schrade. Jeder, der mitmachen möchte, braucht nur seine Stimme und gute Laune, eine Ukulele mit Tasche und einem Clip-On-Stimmgerät. Wer noch kein Instrument hat und es trotzdem mal versuchen möchte, darf natürlich auch kommen und einmal auf einem der vorhandenen Instrumente spielen. Ukulelen gibt es in vielen Größen und Stimmungen. Schrade rät zu einer „Concert“-Ukulele in der Stimmung G-C-E-A. Für kleinere Finger ist auch eine Sopran-Ukulele geeignet. Bei der Anschaffung berät er die Teilnehmer gern. Der Workshop soll freitags um 17.45 Uhr stattfinden und am 19. April beginnen. Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro für 8 Termine. Das Anmeldeformular befindet sich auf der Homepage der Musikschule Wunstorf und in Papierform im Treppenhaus und im Büro der Musikschule (Hindenburgstraße 25a). Anmeldungen erbittet das Sekretariat bis zum 17. April. Wenn sich bis dahin mindestens vier Teilnehmer angemeldet haben, kann der Kurs stattfinden. Dann besteht die Möglichkeit, auch noch spontan teilzunehmen. Das Büro der Musikschule gibt bei Bedarf Auskunft unter Telefon (05031) 95350.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …