Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Während die Feuerwehr im Hochwassereinsatz ist, werden Container in Brand gesteckt

29.12.2023 • Redaktion • Aufrufe: 4110
29.12.2023
Redaktion
Aufrufe: 4110

Bokeloh (red). Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde die Ortsfeuerwehr in der vergangenen Nacht zu einem Containerbrand alarmiert. Ein Altpapiercontainer war in Brand gesteckt worden und in Flammen aufgegangen. Bei den Einsatzkräften herrscht Fassungslosigkeit über die Tat: „Angesichts der anhaltenden Belastungen durch das Hochwasser, insbesondere über die Feiertage, sind die Kameradinnen und Kameraden verärgert über den Einsatz und wünschen sich Rücksichtnahme und Achtsamkeit bei der Verwendung von Feuerwerk“, heißt es vonseiten der Feuerwehr.

Löscharbeiten der Feuerwehr Bokeloh | Foto: Feuerwehr Wunstorf
Die Feuerwehren der gesamten Stadt kämpfen seit den starken Regenfällen Ende Dezember 2023 gegen Überschwemmungen im Stadtgebiet. Das Hochwasser in weiten Teilen Wunstorfs fordert ständige Bereitschaft der Einsatzkräfte, teilweise fanden "zwischen den Jahren" ununterbrochen Einsätze statt. Die Feuerwehrleute waren vor allem angesichts des drohenden Deichbruchs am Klärwerk Luthe zwischenzeitlich derart am Limit, dass bereits die Hinzuziehung von Feuerwehrkräften aus Garbsen erwogen wurde.
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Quer-Denker sagt:

    Großen Dank an die Ortsfeuerwehr. Hoffentlich wird der Täter ermittelt. Dann aber eine Gehirnwäsche statt Strafe.

  • Grit D. sagt:

    Nicht ausschließlich die Kameradinnen und Kameraden sind ausgesprochen verägert über diese- sorry- hirnrissige Tat!

    Auch mir schwillt der Kamm- sowas von!
    Grundsätzlich fehlt mir jegliches Verständnis für diese augenscheinlich nicht endenden Brandstiftungen.

    Doch in der aktuellen Situation, die die „Mädels und Jungs“ bis an die Belastungsgrenze- wenn nicht sogar über die hinaus- fordert= Geht gar nicht!
    Ich sprüh Gift und Galle!
    Interessiert keinen? In Ordnung. Das aber ist mir wumpe.

  • Bernd-Michael Rosenbusch sagt:

    Wenn man diese Leute erwischt: Einsperren und Schlüssel wegwerfen. Es wird Zeit, dass man die Gesetze endlich mal richtig anwendet und keine Pardon walten lässt. Das ist kein Streich, sondern zeigt , dass diese Täter eine hohe krimelle Energie haben.

  • nanouk sagt:

    Was soll man zu solch Idioten sagen??? Gar nichts, die Hirnverbrannten sterben nie aus

  • Grit D. sagt:

    # Betnd-Michael-Rosenbusch
    Von mir volle Zustimmung:
    Mit Streichen haben diese Straftaten so gar nichts zu tun und müssen- vorausgesetzt, die Täter und/oder Täterinnen lassen sich hoffentlich (!) ermitteln,mit aller Konsequenz geahndet werden.
    Auch meiner Meinung zeigt sich hier eine nicht unerheblichen Menge an krimineller Energie.

    @nanouk
    Ist leider eine traurige wie erschreckende Tatsache, dass die Angehörigen der Abteilung „Idioten“ nicht aussterben.
    Ich befürchte auch in Zukunft nicht…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …