Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

ZOB-Toilette bleibt benutzbar

26.02.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1022

Trotz Schließung der Regiobus-Servicestelle bleibt die Toilettenanlage am ZOB geöffnet …

26.02.2021
Redaktion
Aufrufe: 1022

Wunstorf (red). Die Servicestelle der regiobus am ZOB Wunstorf ist seit dem 31. Dezember 2020 geschlossen. Fahrgäste haben jedoch nach wie vor die Möglichkeit, das gesamte Fahrkartensortiment des GVH im benachbarten Bahnhofs-Reisezentrum zu erwerben. Die Nutzung der Toilette am Busbahnhof bleibt trotz Schließung der Servicestelle jedoch weiterhin möglich. Betrieben und unterhalten wird die Einrichtung am alten Standort gemeinsam von der Region Hannover, der regiobus und der Stadt Wunstorf. Wer die mit einem elektronischen Zugangssystem versehene Toilettenanlage betreten will, kann via QR-Code „einchecken“ – oder mit einer Zugangskarte, die beim Registrierungsvorgang bestellt werden kann. Nutzbar ist die Toilette täglich zwischen 6 Uhr und 20 Uhr. Das barrierefreie WC für Menschen mit Behinderungen ist unverändert vorhanden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Dumm gelaufen- im wahrsten Sinne des Wortes- wenn jemand außerhalb der Tö-Öffnungszeiten ein dringendes menschliches Bedürfnis hat.

    Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass mit dem gepanten Umbau bzw. den Baumaßnahmen im Zusammenhang mit den Verlängerungen einiger Bahnsteige im #Wunstorfer Bahnhof endlich die lange zugesagte Tö im Bahnhof errichtet werden wird.

    Sonst könnte es für Manche arg peinlich werden…

    • Peter S. sagt:

      Ich halte diese App-basierte Toilette für wenig zielführend. Wenn da z.B. ein älterer Mensch ein dringendes Bedürfnis hat und erstmal auf seinem Smartphone sich registrieren muss und dabei wahrscheinlich schon verzweifeln wird, weil das alles erfahrungsgemäß nicht selbstredend sein wird, dürfte es schon zu spät sein. Warum tut’s nicht auch ein einfacher Münzautomat? Dürfte zudem billiger in der Anschaffung sein. Warum muss man heute sein Leben nur noch durch App’s gestalten lassen? Eine ziemliche Sch….idee!

      • Grit D. sagt:

        @ Peter S.

        Mmmh:
        ob ich mit meinen „jugendlichen“ ;) 55+ bereits für Dich/Sie als älterer Mensch gelte, kann ich nicht wissen.

        Doch auch ich könnte in arge Bedrängnis geraten, sollte ich vor „Geschäftserledigung“ mit meinem Smartphone die Voraussetzung schaffen müssen, um das „Menschliche“ zu erledigen.

        Die alten Zeiten in Form der von Dir/Ihnen erwähnten Münzautomaten haben hier durchaus ihre Vorteile.

        • Barbara Jeschke sagt:

          Ja, die öffentliche Toilette bleibt benutzbar…wenn man denn reinkommt. Es ist das einzige öffentliche WC für den gesamten Bahnhofsbereich. Von Neuplanung ist auch nichts zu lesen.

        • Grit D. sagt:

          @ Barbara Jeschke

          Eben- genau DAS ist ja das Problem:
          Um die „Pippi-Box“ überhaupt betreten zu können, bedarf es eines erheblichen Aufwand, der einen durchaus in eine prekäre Situation bringen kann.
          (Und das weiß ich besser als mir angenehm ist :( …)

          Die Idee, sich besagtes „herzige Örtchen“ via App zu öffnen, trifft definitiv nicht auf meine Zustimmung.

  • Anonym sagt:

    Hallo! Also dieses Schließsystem stößt bei mir auch auf Gegenliebe,zumal ich auch nicht aus Wuns
    torf komme.Aber ich bin hin und wieder mal so nach Wunstorf gereist.Natürlich suchte ich auch die
    Toilette am ZOB auf.Noch damals beim Service Team lies man mich 15 Minuten warten bis jemand kam.
    Dann wollte man ein ziemlich hohen Geldbetrag als Pfand haben und ich den Schlüssel bekam.Ein un
    freundlicher Busfahrer schnauzte mich dann noch an.Im übrigen nimmt dieser auch immer höhere Fahr
    preise als wie vorgegeben.Das kann es nicht sein.Das ganze ist aber auch schon über 10 Jahre her.

    Und nun noch etwas zum Schließsystem,verweise ich auch auf Meinungen anderer Kommentare.Münzauto
    maten sind nicht schlecht,werden aber auch aufgebrochen.Und bei der Barrierefreien Toilette soll
    auch ein Zugang mit dem CBF Schlüssel möglich sein.Am besten fände ich wenn in den ehemaligen
    Räumen des Service Centers ein Kiosk eingerichtet werden würde,wo man sich den Toilettenschlüss
    el holen und zurückbringen könnte und bitte mit wesentlich freundlicherer Bedienung.

    Ich hoffe der Vorschlag ist gut und ich würde mich freuen wenn dieser auch umgesetzt würde.

    Gruß Anonym

  • Bärbel Dieball sagt:

    Guten Tag ich möchte gerne wissen wie ich die Toilette im Wunstorf zob öffnen kann wie heißt die Apps die die Tür öffnen

    Wünsche euch schöne Weihnachten

  • Anonymous sagt:

    Realsatire.
    Anders kann man das nicht bezeichnen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …