Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Niedersachsen-Tafeln wählen Frank Löffler zum Vize-Chef

29.11.2021 • Achim Süß • Aufrufe: 1427

Unklarheiten über die Verwendung von Spendengeldern haben zur Neubesetzung des Vorstandes der niedersächsischen Tafeln geführt. Wunstorfs Tafel-Chef Frank Löffler ist nun Stellvertreter von Uwe Lampe aus Springe.

29.11.2021
Achim Süß
Aufrufe: 1427
Frank Löffler hinter Kartons mit Tafelsalz
Das Salz in der Tafel: Frank-Löffler ist Vize-Chef in Niedersachsen | Foto: Achim Süß

Wunstorf/Bremen (as). Frank Löffler, der Leiter der Tafel Wunstorf, ist am zurückliegenden Sonnabend in Bremen zum stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbands der Tafeln Niedersachsen gewählt worden. Der Wahl vorausgegangen war eine Kampfkandidatur des nun ebenfalls gewählten neuen Chefs des Landesverbandes, Uwe Lampe aus Springe.

Gründlicher Wechsel

Beim Landestreffen kam es diesmal zu einem gründlichen Wechsel in der Führung. Nach dem Bericht der Kassenprüfer blieb der Landesvorstand um Manfred Jabs aus Bremerhaven etliche Antworten schuldig. Ungereimtheiten über die Verwendung von Spenden konnten nicht ausgeräumt werden.

Der Unmut unter den Vertretern von 25 Tafeln war so groß, dass dem amtierenden Vorstand die Entlastung verweigert wurde und die Kampfkandidatur des neuen Springer Ortsbürgermeisters Lampe erfolgreich war.

Lampe wurde mit 19 Stimmen in geheimer Wahl zum Vorsitzenden gewählt.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …