Radtour ums Steinhuder Meer mit dem Naturpark-Ranger


Ranger fürs Steinhuder Meer: Hendrik Holte | Foto: Region Hannover/Christian Stahl
Mit Naturpark-Ranger Hendrik Holte einmal um das Steinhuder Meer: Auf der rund 32 Kilometer langen Fahrradtour gibt es Natur pur und jede Menge Stopps mit Informationen zur Tier- und Pflanzenwelt dieser abwechslungsreichen Landschaft. Gestartet wird am Naturpark-Informationszentrum in Steinhude. Von dort aus führt die Route in Richtung Winzlar in das Großschutzgebiet Meerbruch. Mit etwas Glück lassen sich die Seeadler beobachten. Nach einer Einkehr in Mardorf geht es dann gestärkt in das Naturschutzgebiet Totes Moor und von dort über die Großenheidorner Wiesen zurück nach Steinhude. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 05033/939 134.

Termininfo
Mittwoch, 28.6.2017,
10 bis 16.30 Uhr
3 Euro, Kinder 1,50 Euro
Naturpark Infozentrum Steinhude, Am Graben 4–6, 31515 Steinhude
Naturpark Steinhuder Meer
- Anzeige -
Unterstütze die Auepost auf Steady

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.