Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Schäden auf der Hindenburgstraße beseitigt

30.09.2017 • Mirko Baschetti • Aufrufe: 543
30.09.2017
Mirko Baschetti
Aufrufe: 543

Die Hindenburgstraße ist in Höhe der Hölty-Bushaltestelle um eine Gefahrenquelle ärmer. Die Stadt reagierte prompt auf den Hinweis der Auepost und entfernte die Fahrbahnverwerfung.

Eine etwa 10 m lange Fahrbahnverwerfung vor der Hölty-Bushaltestelle entpuppte sich als Gefahrenquelle für Zweiradfahrer | Foto: Mirko Baschetti

Auf etwa 10 m Länge hatte sich unmittelbar vor der Bushaltestelle in Richtung Bahnhof eine gefährliche Erhöhung der Fahrbahndecke gebildet. Gerade für Zweiradfahrer, die nach links in die Oswald-Boelcke-Straße einbiegen wollten, war die Verwerfung eine Gefahrenquelle. Diese entstand offensichtlich durch die intensive Nutzung durch die Busse.

Nach einem Hinweis der Auepost reagierte die Stadt umgehend. Im Laufe der Woche nahm der Baubetriebshof eine Abfräsung und Reparatur des Bereiches vor. Laut Alexander Stockum von der Stadtverwaltung wird dieser nun  bis ins Frühjahr 2018 beobachtet, „ob sich die Deckschicht in dem Spurbereich weiter verformt oder anfängt zu reißen oder sich ablöst und Schlaglöcher entstehen.“ Dies  wäre ein Indiz, dass sie ausgebessert werden müsste, damit keine tiefer gehenden Schäden entstehen.

Die Hindenburgstraße im Bereich der Bushaltestelle nach der Fräsung

Laut Stockum sei es „ganz normal, dass es im Laufe der Zeit an bestimmten Straßenstellen starke Abnutzungserscheinungen wie Verwerfungen gibt“.   Typisch sei dies dort, wo schwere Fahrzeuge abbremsen müssen, wie zum Beispiel vor Zebrastreifen oder Ampelanlagen.

Wem Schäden an Fahrbahndecke oder Gefahrenquellen auffallen, kann dies auch über das Meldeformular der Stadt Wunstorf tun.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …