Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wunstorf: Coronazahlen gehen zurück

12.05.2021 • Redaktion • Aufrufe: 391

Die zuletzt neu aufgetretenen SARS-CoV-2-Ausbrüche in Wunstorf scheinen unter Kontrolle: Kommende Woche könnte die Coronaampel erstmals auf Gelb springen.

12.05.2021
Redaktion
Aufrufe: 391

Wunstorf (red). Erstmals seit dem Ansteigen der sogenannten dritten Welle liegen die Inzidenzzahlen für die Region und Wunstorf gleichzeitig nur noch im „gelben Bereich“. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, würden mit der kommenden Woche die verschärften Bedingungen der Bundesnotbremse nicht mehr gelten. Die seit Ende des vergangenen Jahres auf Rot stehende Corona-Ampel würde erstmals Gelb zeigen. Zuletzt war die Inzidenz in Wunstorf gegen den Trend noch stark gestiegen – Grund waren begrenzte Ausbrüche in verschiedenen Straßenzügen im Stadtgebiet: Auf privaten Feierlichkeiten hatten sich mehrere Familien angesteckt. Inzwischen ist die Situation jedoch wieder unter Kontrolle, was sich in den nun sinkenden Inzidenzzahlen ausdrückt. Aktuell gelten noch 88 Wunstorfer als infiziert, insgesamt sind seit Beginn der Pandemie nun rund 3 Prozent aller Stadtbewohner mit SARS-CoV-2 erkannt infiziert gewesen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …