Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

FDP freut sich über Stimmenzuwächse

13.09.2016 • Daniel Schneider • Aufrufe: 475
13.09.2016
Daniel Schneider
Aufrufe: 475

Die Freien Demokraten konnten ihr Ergebnis im Stadtrat Wunstorf im Vergleich zu 2011 leicht von 5,2 auf 5,4 Prozent verbessern und haben damit weiterhin zwei Sitze im Stadtrat.

Kurt Rehkopf und Thorben Rump| Foto: Ralf Orlowski/FDP Wunstorf

Kurt Rehkopf und Thorben Rump| Foto: Ralf Orlowski/FDP Wunstorf

Neben Kurt Rehkopf wird der stellvertretende Vorsitzende der Liberalen, Thorben Rump, damit erstmals in den Stadtrat einziehen. Rump ist es außerdem gelungen, ein Direktmandat im Ortsrat Steinhude zu gewinnen und beendet damit eine lange Durststrecke der FDP in diesem Stadtteil. Daniel Farnung, der Vorsitzende der Freien Demokraten, hat erstmals einen Sitz in der Regionsversammlung gewonnen und wird Wunstorf und Neustadt in den kommenden fünf Jahren in dieser vertreten.

Das ist ein gutes Ergebnis für die Region Steinhuder Meer, da wir die Regionspolitik hier vor Ort jetzt wieder aktiv mitgestalten können.Daniel Farnung

Auch Klaus-Jürgen Maurer ist es gelungen, erneut in den Ortsrat Wunstorf einzuziehen. Maurer war für den scheidenden Siegfried Kröning erst im letzten Jahr nachgerückt.
Insgesamt zeigt sich die FDP mit den Ergebnissen zufrieden und freut sich insbesondere über die neu hinzugewonnenen Mandate.

Rot-Grün ist damit Geschichte.Thorben Rump

Die rot-grüne Mehrheit sei damit in Wunstorf, in der Region und vielen Ortsteilen Geschichte und die FDP wird sich nun mit allen Beteiligten unterhalten, um die Weichen für die kommenden fünf Jahre zu stellen – und gibt sich überzeugt, dahingehend eine gute Lösung zu finden. Sicher sei nur, dass es eine Lösung ohne Beteiligung der AfD werden wird.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …