Bür­ger­be­tei­li­gung ver­schiebt sich

Nach­dem ers­te Anläu­fe in den ver­gan­ge­nen Jah­ren stets geschei­tert waren, ist die Neu­ge­stal­tung des Bar­n­e­plat­zes nun wie­der auf der Agen­da. Eine erneu­te Info­ver­an­stal­tung im Rah­men der Bür­ger­be­tei­li­gung ver­zö­gert sich jedoch um ein Vier­tel­jahr.

Barneplatz mit Brunnen und Skulptur
Bar­n­e­platz mit Brun­nen und Skulp­tur

Als im Mai die­ses Jah­res die Auf­takt­ver­an­stal­tung zur Umge­stal­tung des Bar­n­e­plat­zes statt­fand, die erst­mals den gro­ben Zeit­plan für die kom­men­den Mona­te skiz­zier­te, waren vie­le Inter­es­sier­te in die Otto-Hahn-Schu­le gekom­men. Kon­kre­te­re Plä­ne bzw. Details wur­den an die­sem Ter­min jedoch noch nicht vor­ge­stellt.

Kurz danach hat­te es auch eine Exkur­si­on nach Han­no­ver gege­ben, bei der sich Poli­ti­ker und Anwoh­ner Bei­spie­le für mög­li­che Platz­ge­stal­tun­gen ange­se­hen hat­ten.

Work­shop im Janu­ar

Kon­kre­te Plä­ne soll­ten dann in den Herbst­fe­ri­en die­ses Jah­res vor­ge­stellt wer­den. Die Herbst­fe­ri­en ver­stri­chen jedoch, ohne dass eine wei­te­re Bür­ger­be­tei­li­gung statt­fand. Doch die Bau­maß­nah­me ist weder bereits wie­der ad acta gelegt noch soll die Bür­ger­be­tei­li­gung unter den Tisch fal­len. Die Ver­an­stal­tung wur­de ledig­lich aus Kapa­zi­täts­grün­den auf den kom­men­den Janu­ar ver­scho­ben, wie Stadt­spre­cher Hen­drik Flohr der Wunstor­fer Auepost mit­teil­te. Nun soll sie an einem Sams­tag in der zwei­ten Janu­ar­hälf­te 2017 statt­fin­den. Der genaue Ter­min wird noch bekannt­ge­ge­ben, es wird ent­we­der der 21. oder 28. Janu­ar 2017 sein.

Dann wird auch nicht nur grob über Ter­mi­ne infor­miert, son­dern es kön­nen in einem Work­shop kon­kre­te Vor­stel­lun­gen für das zukünf­ti­ge Aus­se­hen des Bar­n­e­plat­zes in den Pla­nungs­pro­zess ein­flie­ßen.


Copy­right © 2016 Wunstor­fer Auepost. Tex­te und Fotos sind urhe­ber­recht­lich geschützt. Wei­ter­ver­wen­dung nur mit Geneh­mi­gung der Redak­ti­on.
- Anzeige -
Andreas Balleier Fotografie

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.