Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Führungswechsel beim LTG 62 erfolgt

25.03.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 1706
25.03.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 1706

Seit gestern steht das LTG 62 unter dem Befehl eines neuen Kommodore. Oberst Ludger Bette wechselt nach Potsdam.

Kommandoübergabe

Generalmajor Dr. rer.pol. Jan Kuebart (Mitte) übertrug das Kommando über das LTG 62 von Oberst Ludger Bette (re.) an Oberst Christian John (li.). | Foto: Bundeswehr

Wunstorf (red). Seit dem 24. März 2020 hat das Lufttransportgeschwader 62 einen neuen Kommodore. Der Kommandeur Fliegende Verbände Luftwaffentruppenkommando, Generalmajor Dr. rer.pol. Jan Kuebart, übertrug das Kommando über das LTG 62 von Oberst Ludger Bette an Oberst Christian John.

Die Kommandoübergabe hätte gestern im Rahmen einer militärischen Zeremonie auf dem Fliegerhorst stattfinden sollen. Aufgrund der Corona-Krise musste auf den sonst üblichen Appell jedoch verzichtet werden. Die Übergabe erfolgte ohne Gäste im Büro des Kommodores.

Neuer Kommodore kehrt zurück

Oberst John war in den letzten drei Jahren beim European Air Transport Command (EATC) in Eindhoven tätig. Davor war er bereits von 2012 bis 2017 stellvertretender Kommodore des LTG 62. Oberst Bette wechselt ins Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam, wo er ab sofort als Referatsleiter für Nationale Krisenfürsorge, Evakuierungsoperationen und Grundlagenarbeit zuständig sein wird.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …