Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wichtelaktion im Mönchehof sorgt für glänzende Augen

18.12.2018 • Mirko Baschetti • Aufrufe: 217
18.12.2018
Mirko Baschetti
Aufrufe: 217

Für die Bewohner des Mönchehofs war bereits am vergangenen Wochenende Bescherung: Die Wunstorfer Wichtelaktion machte Station in Kolenfeld.

Wichtelkinder

Die Wichtelkinder | Foto: privat

Kolenfeld (red). Die Wichtelaktion der Facebookgruppe „Mein Wunstorf“ sprengt dieses Jahr den Rahmen. Die Wunstorfer (und inzwischen auch viele andere) haben dieses Jahr so viele Päckchen gepackt, dass man mehr als den Bewohnern nur einer Einrichtung damit eine Weihnachtsfreude machen kann.

Päckchenflut in Kolenfeld

Doch am Sonnabend war nun zunächst die Geschenkeübergabe bei dem ursprünglich auserkorenen Haus an der Reihe: Die Bewohner des Kolenfelder Klosterguts Mönchehof bekamen am Nachmittag Besuch von einigen Gruppenmitgliedern und deren Kinder, die als Weihnachtswichtel fungieren durften und die Wichtelpakete verteilten. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgten die Singin‘ Friends.

Wichtelpäckchen

Bescherung mit Wichtelpäckchen | Foto: privat

Singin Friends mit Weihnachtsmützen

Die Singin‘ Friends boten traditionell den musikalischen Rahmen | Foto: privat

Wichtelpäckchen wird übergeben

Päckchenübergabe | Foto: privat

Initiator dankt allen Beteiligten

Gruppengründer und Initiator der Aktion, Reinhard Seegers, zeigt sich stolz angesichts der spendablen Mitglieder, die es überhaupt erst ermöglichten, dass die Aktion auch in diesem Jahr stattfinden und die Bewohner des Mönchehofs beschenkt werden konnten, ebenso dankt er allen Mitgliedern, die das Organisieren unterstützen, den Wichtelkindern, den Singin‘ Friends, dem „Bastelladen“ und den Schaustellern des Wunstorfer Weihnachtsmarktes, die die Aktion ebenfalls unterstützten.

Wichteln 2019 schon fest eingeplant

Auch im kommenden Jahr soll die Aktion fortgesetzt werden, dann sollen es die Bewohner des Altenheims „Haus Sonneneck“ in Großenheidorn sein. Reinhard Seegers will die Organisation dann wieder selbst übernehmen. Doch zunächst werden die dieses Jahr noch vorhandenen Päckchen weiterverteilt: über eine außerplanmäßige Bescherung freuen dürfen sich die Bewohner der Einrichtung „Charlottenhof“ und die Nutzer des Tagestreffs für Obdachlose.

So liebevoll, individuell und vielfältig waren die Päckchen gepackt

So liebevoll, individuell und vielfältig waren die Päckchen gepackt

So liebevoll, individuell und vielfältig waren die Päckchen gepackt

So liebevoll, individuell und vielfältig waren die Päckchen gepackt

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …