Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

SPD verjüngt Führung: Thoms löst Leitner ab

12.03.2023 • Achim Süß • Aufrufe: 851

Heike Leitner hatte nicht mehr kandidiert: Nun führt Sören Thoms den SPD-Ortsverein Wunstorf.

12.03.2023
Achim Süß
Aufrufe: 851
Sören Thoms (Archiv)

Wunstorf (as). Der SPD-Ortsverein Wunstorf hat Sören Thoms am Freitagabend in der Hauptversammlung zum Vorsitzenden gewählt. Der 41 Jahre alte Sozialwissenschaftler löst Heike Leitner ab, die nicht erneut kandidiert hat. Stellvertretende Vorsitzende sind Christin Fietz und Sven Dahlke.

Thoms ist Mitglied des Ortsrates Wunstorf und dort Fraktionssprecher. Bei der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e. V. gibt er ehrenamtlich Seminare und hat eine Reihe wissenschaftlicher Arbeiten herausgegeben.

Deutliche Verjüngung

Die Wahl von Thoms, Fietz und Dahlke bedeutet eine deutliche Verjüngung der Führungsspitze. Fietz ist 40 Jahre alt, im Ortsrat Kolenfeld aktiv und leitet seit Mai vergangenen Jahres die SPD-Abteilung Kolenfeld. Der 42-jährige Dahlke ist seit Juli 2022 Vorsitzender der Steinhuder SPD und seit Oktober stellvertretender Ortsbürgermeister in Steinhude. Alle drei arbeiten im öffentlichen Dienst.

[Anzeige]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …