Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

39-Jährige in Wunstorf weiterhin vermisst

28.08.2021 • Redaktion • Aufrufe: 3394

Die Wunstorfer Polizei sucht weiter nach der vermissten 39-Jährigen, bislang ohne Erfolg. Eine Spur scheint nach Luthe zu führen.

28.08.2021
Redaktion
Aufrufe: 3394
Polizeifahrzeug Wunstorf
Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Seit dem gestrigem Freitag, den 27. August, sucht das Polizeikommissariat Wunstorf nach Ewelina Anna K. Die 39-Jährige befand sich in Behandlung im Wunstorfer KRH-Klinikum und war während eines Ausganges verschwunden.

Mithilfe eines aktualisierten Fahndungsfotos bittet die Polizei erneut die Bevölkerung um Mithilfe. Zuletzt wurde K. womöglich an der Gustav-Kohne-Straße gesehen und fragte nach dem Weg nach Luthe. Vom Klinikpersonal in der Südstraße war ihr am Freitagmorgen zwischen 8 und 9 Uhr ein Ausgang in unbekannter Richtung genehmigt worden, von dem sie bislang jedoch nicht zurückkehrte. Zudem ließ sie ihre persönlichen Sachen sowie ihr Mobiltelefon in der Einrichtung zurück. Die Polizei geht von einer erheblichen Suizidgefahr aus, weshalb bei der Fahndung auch die Bevölkerung um Unterstützung gebeten wurde.

Neues Fahndungsfoto

Die Vermisste ist 1,58 Meter groß und hat blaue Augen. Sie ist von schlanker Statur, hat jedoch ein rundliches Gesicht. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trug sie etwa zwei Zentimeter lange, brünette Haare. Zudem war sie vermutlich mit einer schwarzen Hose, einer braunen/weißen Jacke der Marke „Wellensteyn“ und mit einem bunten Kopftuch bekleidet. Womöglich trägt die Gesuchte lilafarbene Sportschuhe.

Zeugen geben erste Hinweise

Die eingeleitete Fahndung wurde auch am Samstag erneut durch sogenannte Mantrailer-Hunde unterstützt, verlief jedoch ohne Erfolg. Eine Zeugin will die Gesuchte am Freitagmorgen im Bereich der Gustav-Kohne-Straße in Wunstorf gesehen haben. Dort zeigte sie einer Frau, auf die die Beschreibung der 39-Jährigen passt, den Weg nach Luthe, nach dem sich diese zuvor erkundigt hatte.

Die Frau sei laut der Zeugin dann in Richtung Bahnübergang Luther Weg verschwunden. Zudem erhielt die Polizei am Freitag Hinweise, laut denen sich die Vermisste auch im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs Wunstorf oder im Landschaftsschutzgebiet Wadebruch aufgehalten haben beziehungsweise aufhalten könnte.

Zeugen, die Hinweise zu der Vermissten und/oder ihrem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Wunstorf unter der Telefonnummer (05031) 95300 zu melden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit D. sagt:

    Bei aller Hoffnung, die vermutlich bei jedem gegeben sein wird, die Vermisste auch- oder gerade durch- über Hinweise aus der Öffentlichkeit so zeitnah als möglich wo auch immer aufzufinden:
    die Chancen dürften nach fünf Tagen der Suche allmählich geringer werden…

  • Grit D. sagt:

    Nach nunmehr über zweinhalb Wochen, die nach der Frau gefahndet wird, dürften die Chancen leider gen Null gehen.

    Im besten Fall wurde die Vermisste gefunden und aus mir unerfindlichen Gründen gab die Polizei keine entsprechende Information an die Presse, so dass auch wir Bürgerinnen und Bürger nichts von dem glücklichen Ende erfahren konnten.

    Vielleicht ist die Frau schlicht ‚abgetaucht‘.
    Eher unwahrscheinlich; doch mir behagt diese Möglichkeit viel mehr, als die Möglichkeit, dass doch ein vollendeter Suizid geschehen sein könnte.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …