Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Auftaktveranstaltung des Höltycampus

29.05.2022 • Malte Süß • Aufrufe: 635

Am Donnerstag, den 2. Juni lädt das Hölty-Gymnasium zu seiner Auftaktveranstaltung des „Campus-Projektes“ ein. Geplant sind einige Veranstaltungen rund um das Thema Schule.

29.05.2022
Malte Süß
Aufrufe: 635
Kulturzelt
Im Kulturzelt | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (ms). Unter dem Motto „Schule mit Zukunft“ wirbt das Geburtstagskind Hölty am 2.6. für einen Abend im „Kulturzelt“ mit einem Programm, das vielseitig scheint. Ein Konzert, eine Diskussion, ein Impulsvortrag – und dazu gibt es noch eine Ausstellung. „Die Crème de la Crème“, laut Friedrich Kampe, welcher als Organisator hinter dem Kulturzelt steht. „Es ist vielseitig, und wir freuen uns auf Zuschauer“, so Kampe zur Auepost.

Gäste aus Pattensen

Den Auftakt macht die Höltyband des 13. Jahrgangs unter der Leitung von Matthias Brandt. Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion unter der Leitung des stellvertretenden Schulleiters Robert Conrad. Danach wird es einen Impulsvortrag zum Thema “Schule im Aufbruch“ von Mirjam Gerull, Schulleiterin der KGS Pattensen, geben. Mit dabei sind Schüler der KGS aus Pattensen.

Zum Ausklang der Veranstaltung wird die Höltyband noch einmal spielen, während die Kunstwerke des 12. Jahrgangs unter dem Thema „Schule im Aufbruch“ im Stile des Künstlers Banksy betrachtet werden können. Die Leitung hatte Nicole Mehring.

Es gibt noch Karten zu 3 Euro an der Abendkasse, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …