Wunstorf/Altenhagen (red). Am zurückliegenden Samstagvormittag war es auf der B 441 zwischen Altenhagen und Wunstorf zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein Autofahrer nahm einem Motorradfahrer die Vorfahrt, woraufhin dieser stürzte. Dabei zog sich der Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover wollte ein 62-jähriger Wunstorfer gegen 9.25 Uhr, mit seinem Renault Twingo auf der K346 aus Richtrung Bokeloh kommend, auf die B 441 abbiegen. Für den querenden Verkehr gilt in diesem Bereich eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.
Doch zu diesem Zeitpunkt fuhr der 40 Jahre alte Motorradfahrer, ebenfalls ein Wunstorfer, mit einer Harley Davidson auf der Bundesstraße. Er war auf dem Weg von Hagenburg in Richtung Wunstorf.
Der Twingofahrer nahm der Harley die Vorfahrt, was den Motorradfahrer zu einem Notbremsmanöver zwang: Durch die abrupte Bremsung verlor der 40-Jährige jedoch die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Dabei wurde er schwer verletzt.
Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 24.000 Euro an. Die B 441 war während der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme rund dreieinhalb Stunden gesperrt.
Die Stadtverwaltung – auf einer BUNDESstraße AUßERhalb der Ortschaft?
Wie meinen?
Ja richtig gelesen. Denn die ist es, die Unfallschwerpunkte weiter gibt. Oder glauben sie, der Bund fragt die Kommunen, wo man was verbessern könnte. Natürlich ist/sind hier die Stadtverwaltungen aus Wunstorf/Schaumburg in die Pflicht zunehmen.
Bei den schlechten Sichtverhältnissen am Ende der Steinhuder Sraße Blickrichtung nach links Richtung Altenhagen ist es kein Wunder, dass es dort zu einem solchen Unfall kommt. 70 km/h fährt dort kaum jemand!
Hätte der Unfall vermieden werden können, wenn die zuständige Straßenmeisterei die Büsche an der B 441 regelmäßig zurückschneiden würde? Dann könnte man als Linksabbieger von der Steinhuder Straße 100 Meter weiter nach links Richtung Altenhagen sehen.
Die Büsche und Verkehrsschilder behindern die Sicht !
Kann mal einer diese Gefahrenstelle entschärfen?
@Stadtverwaltung ?