Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Barrierefreier Umbau mehrerer Bushaltestellen im Stadtgebiet

12.10.2025 • Redaktion • 1 Min.Kommentare: 1

An der Hasselhorster Straße, an der Grundschule Bokeloh und in der Kolenfelder Straße werden in den kommenden Wochen Bushaltestellen modernisiert. Auch eine Ampelanlage wird erneuert. Die Stadt bittet um Verständnis für zeitweilige Einschränkungen im Straßenverkehr.

12.10.2025
Redaktion
1 Min.
Unsanierte Bushaltestelle in Wunstorf (Archiv) | Foto: Schneider

Wunstorf (red). In der kommenden Woche, ab dem 13. Oktober 2025, beginnen im Stadtgebiet Bauarbeiten an mehreren Bushaltestellen. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Den Auftakt macht die Bushaltestelle an der Grundschule in Bokeloh. Hier wird die bestehende Haltestelle erneuert und an die aktuellen Anforderungen für barrierefreies Ein- und Aussteigen angepasst.

In der darauffolgenden Woche geht es dann zur Wochenmitte weiter an der Hasselhorster Straße. Neben dem Umbau der dortigen Bushaltestelle wird in Zusammenarbeit mit der Region Hannover auch die Fußgänger-Ampelanlage erneuert und technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Einschränkungen und verlegte Haltestellen

Zum Abschluss der Maßnahme wird ab Anfang November die Bushaltestelle an der Kolenfelder Straße, Ecke Bischof-Dietrich-Straße umgebaut. Diese Haltestelle wird beidseitig barrierefrei, um künftig einen sicheren und komfortablen Zugang zu gewährleisten.

Während der Bauphasen kann es zeitweise zu verkehrlichen Einschränkungen und veränderten Haltestellenpositionen kommen. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer und Fahrgäste um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.

Aufrufe: 2071
[Anzeigen]




[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Haha, super, die Bushaltestellen in Wunstorf werden also barrierefrei! Endlich können die Rollstuhlfahrer mit den Ziehwagen auf der Straße wettbewerbsfähig mit den Fußgängern sein. Ich warte schon auf die ersten Rennen um die schnellste Haltestelle. Und die Ampel auf der Hasselhorster Straße, die wird sicherlich jetzt auch mit Kaffee ausstaffiert sein – so kann man die Wartezeit am besten genießen. Wer braucht schon mehr Verkehrsziele? Alles für mehr Spannung im Alltag!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …