Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Brandgeruch in Arztpraxis

01.05.2023 • Redaktion • Aufrufe: 1304

Am Mittwochvormittag wurde eine Arztpraxis in der Speckenstraße kurzzeitig evakuiert, bis die Feuerwehr Entwarnung geben konnte: Zuvor war leichte Verrauchung wahrgenommen worden.

01.05.2023
Redaktion
Aufrufe: 1304
Einsatz in der Speckenstraße | Foto: Klaus Sander

Wunstorf (red). Aufregung am vergangenen Mittwoch in der Speckenstraße: Patienten und Mitarbeiter einer Arztpraxis in der Speckenstraße hatten eine leichte Verrauchung und Brandgeruch im Flur der Praxis wahrgenommen. Die Praxis wurde geräumt und die Feuerwehr gerufen.

Die Leitstelle löste gegen 10 Uhr am Vormittag Vollalarm aus. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst fuhren zum Einsatzort, die Drehleiter wurde in Stellung gebracht, Atemschutzgeräteträger machten sich bereit.

Ursache bleibt mysteriös

Die Feuerwehr kontrollierte alle Etagen in dem mehrgeschossigen Haus, konnte jedoch nichts mehr feststellen. Die Ursache von Rauch und Brandgeruch blieb unklar. Das Praxisteam wurde sensibilisiert, im Zweifel sofort nochmals den Feuerwehrnotruf zu wählen, sagte Feuerwehrsprecher Marvin Nowak der Auepost. Damit konnte der Einsatz beendet werden. Die Speckenstraße war während des Einsatzes gesperrt und konnte nach einer halben Stunde wieder freigegeben werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …